thekbrothers Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallöchen! Ich bekomme diese Fehlermeldung des öfteren: ACPI-BIOS versucht, in eine ungültige E/A-Portadresse (0x4d1) zu schreiben, die sich in "0x4d0 - 0x4d1" [...] Was hat sie zu bedeuten. XP Home P-III 800EB VIA Chipsatz Hängt das vielleicht mit dem USB zusammen? MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Wo und wie bekommst Du diese Fehlermeldung? Beim Systemstart, als Popup im Betrieb, beim Zugriff auf bestimmte Ressourcen? Wirkt sich das irgendwie aus, funktioniert dann etwas nicht, bottet der Rechner nicht etc.? Gibts nen Eintrag im Eventlog, wenn ja welche ID, welche Quelle, genaue Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Hawkeye~ Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Ich habe gerade einen PC mit der gleichen Fehlermeldung aber unterschiedlicher Resource hier. Laut Microsoft besteht ein Kompatibilitätsproblem zu älteren Motherboards und dem ACPI von Win XP. Es soll ein BIOS- Update helfen. Das wollte ich heute an diesem PC testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
~Hawkeye~ Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 Ok habe es getest und es liegt wirklich am BIOS. Bei mir hat ein Update geholfen. Da der Rechner aber dann im Windows nur noch Fehler brachte, weil er zu oft abgeschmiert ist, habe ich Win XP neu ohne ACPI installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.