Airforce Geschrieben 16. Juni 2005 Teilen Geschrieben 16. Juni 2005 Hallo Leute, warum wird die IP-Adresse die ich der jeweiligen Netzwerkkarte zugewiesen habe, erst aktiv wenn ein Link auf der Netzwerkkarte besteht? Also der Rechner am Netzwerk angehschlossen ist? Hat da jemand genauere Informationen für mich? Wäre echt nett von euch :-) Gruss Airforce :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 versuchs mit nem loopback adapter (virtuelle netzwerk karte) kann man beim treiber einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airforce Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo dark_file, danke für deine Informationen aber warum ist wird dann die ip-adresse erst akteviert wenn ich den rechner mit dem netzwerk verbinde? Gruss Airforce :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Da das IP-Protokoll auf höheren Schichten des OSI-Modells arbeitet, als Grundlage jedoch die tieferliegenden Schichten, bis zur physikalischen Schicht hin, benötigt. Und wenn keine Netzwerkkarte da ist, über die die unteren Schichten bereitgestellt werden, musst Du ein Loopback-Interface einrichten, das genau diese simuliert... Hoffe, das ist so richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airforce Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Danke für eure Info's :marine Was für fragen könnte man in einer Prüfung zu diesem Thema stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.