dargdok Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hallo... habe ein problem mit der silent-installation von oracle 10g. ich habe mir zunächst bei der ersten oracle installation per setup.exe -record -destinationFile C:\test.rsp ein response-file erzeugen lassen. das hab ich dann nur an den entsprechenden stellen (FROM_LOCATION, ORACLE_HOME, usw.) an meine bedürfnisse angepasst. wenn ich aber nun eine silent-installation durchführe (setup.exe -responseFile C:\test.rsp -silent) läuft auch alles reibungslos ab (installation successfull), aber er installiert nicht alles! als prozentzahlen nennt er auch nur 92%, meldet aber trotzdem keinen fehler! leider fehlen danach einige sachen (z.b. sqlplus). ich glaube, dass er die, bei der installation optional angegebenen erweiterungen (wie z.b. sqlplus), nicht mit installiert, weil diese auch im response-file nicht explizit angegeben werden?!?! kennt jemand das problem??? wäre dankbar für jeden tip, oder hinweis!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 kriegst du irgendwelche fehler in installActions.log? was hast denn als INSTALL_TYPE angegeben? gibts bei dir ein verzeichnis /client/stage/Components/oracle.client/...? such dir die versionsnummer von sqlplus deiner client-installation (aus der entpackten installationsdatei/von cd bzw. aus dem oracle installer und versuch die mal ins responsefile nachzutragen: DEPENDENCY_LIST={"oracle.rdbms.sqlplus","10.bla.foo" } mehr tipps kann ich dir leider nicht geben, da ich weder weiss welche plattform du verwendest noch welchen prozessor, etc etc. und den 10g client nicht wirklich verwende. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dargdok Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 zunächst schonmal danke... werde deinen tip mal anwenden. im installAction.log steht nur: installation successful die versions-nr ist die 10.1.0.2 werde wie oben erwähnt die mal explizit im response-file angeben! habe es schon auf unterschiedlichen systemen probiert: - win nt mit p3 800, 384mb ram - win 2k amd athlon 2000, 512mb ram - win xp p4 2,4ghz 1024mb ram - linux red hat intel xeon 2,4ghz 2gb ram bei allen das selbe ergebnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 probier viell. noch, beim aufnehmen des responsefile mit -record eine custom-installation zu machen und sqlplus ausdrücklich anzugeben, falls das geht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dargdok Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 s'Amstel :uli das mit der dependency_list hat funktioniert!!! sqlplus usw. werden installiert!!! das muss händig nachgetragen werden ins response-file, weil der record-befehl das anscheinend nicht mit aufnimmt. vielen dank für die schnelle hilfe!!! gruß dargdok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.