Reality Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo, wie kann ich eine ListView in der Detail-Ansicht durch Anklicken des Spaltenkopfes oder durch ein Context-Menü sortieren lassen?? Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Die ListView.Sorting Property entsprechend setzen oder alternativ gegebenenfalls die ListView.Sort() Methode verwenden. Über das ColumnClick-Event bekommst Du mit, wenn der Benutzer eine Spaltenüberschrift angeklickt hat. Beispiele siehe Dokumentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 oder eine einfache Sorter-Klasse schreiben, die von IComparer abgeleitet wird http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;319401 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 oder eine einfache Sorter-Klasse schreiben, die von IComparer abgeleitet wird How to sort a ListView control by a column in Visual C# habe mein listview versucht mit dem tut zu sortieren. leider funktioniert das nur bei der ersten spalte. bei den anderen spalten gibt es eine Exception: InvalidArgument=Value mit dem Wert 2 ist für index ungültig. Parametername: index ich weiß leider nicht warum? muss ich irgendwo meine spaltenmenge angeben? ich blick in dem code irgendwie gar nicht durch:confused: für hilfe wär ich dankbar^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo bist du zwingend an die ListView gebunden ? Habe das auch schon mal versucht und auch hinbekommen war aber nicht zufrieden damit. Ich bin dan auf das DataGridView umgestiegen und da funktionierts von alleine ;-) Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 inzwischen funktioniert es... habe esd amit gemacht: C# - ListView Spalten sortieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.