Reality Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wie kann ich in einer ListView vor die einzelnen Zeilen ein Icon einfügen? Über eine ImageList und den Windows-Forms Designer schaffe ich es irgendwie nicht. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Du hast vermutlich vergessen in der "main"-Funktion vor dem Application.Run-Aufruf die statische Funktion Application.DoEvents() aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 danke, aber das wars nicht. Vielleicht habe ich ja nur die falschen Einstellungen getroffen, weißt du vielleicht was ich angeben bzw. einstellen müsste, damit es funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Wenn ich mich richtig erinnere, musst Du grundsätzlich einfach der ListView die SmallImageList und LargeImageList zuweisen und ggf. das ImageIndex Property der Items passend setzen. Poste aber einmal Dein Programm, das macht das Helfen einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 17. Juni 2005 Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 eine befüllte imageList hast du schon? weist du der ListView die zuständige Bilderliste zu: meineListView.SmallImageList = meineImageList; wobei du statt SmallImageList auch LargeImageList oder StateImageList verwenden kannst. und dann weist du noch dem ListView-eintrag das gewünschte ImageList-element zu: meineListView.Items[meinIndex].ImageIndex = meinBildIndex; s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.