Riceman Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 Hi, kann mir jemand sagen, wie ich unter C++ & Windows & dev-cpp einen Thread oder einen Kindprozess á la fork() (gibts nur unter Unix) gebacken bekomme? Habe so einige Codesnippets gefunden, aber keines hat funktioniert. Habe in C++ leider nur Grundkenntnisse, erst recht was die Programmierung unter Windows betrifft, aber mit fork() habe ich schon einiges gemacht. Warum kanns unter Windows nicht wenigstens einmal auf Anhieb so einfach sein wie unter Unix?! Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du auf Anhieb und ganz einfach z.B. diesen Thread gefunden: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=77026&highlight=Thread Zitieren
Bubble Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 CreateThread(...). IMO angenehmer als fork. Die Dokumentation findest Du im Platform SDK. Zitieren
Riceman Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 oh... sorry ja stimmt hätte ich machen sollen. die lösung ist ja so einfach, daß ich mich frage, ob ich zu blöd bin, google zu benutzen :beagolisc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.