Zum Inhalt springen

Noch ein Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab hier auch ein Arbeitszeugnis. Ich würd sagen das ist ne zwei, was meint ihr?

Herr G. ist als Softwareentwickler in Vollzeit angestellt.

Im Rahmen unseres Projekts zur Neuerstellung und Weiterentwicklung enes Finanzbuchhaltungsprogramms übernahm Herr G. die Realisierung von Programmteilen wie zum Beispiel:

  • Realisierung von frei konfigurierbaren Datenimportschnittstellen
  • Berechnung von automatischen Zahlungsvorschlägen aus den offenen Posten
  • Erzeugung von Datenträgeraustauschdisketten für Banküberweisungen
  • Elektronischer Versand von Anmeldesteuern mit Elster

Die Softwareentwicklung an dem Projekt erfolgt unter Windows mit dem Programmiersystem Delphi. Als Datenbank wird MS-Access eingesetzt. Datenbankzugriffe werden überwiegend in SQL-Syntax formuliert.

Für die einzelnen Aufgabenbereiche war Herr G. jeweils von der Datenbankdefinition bis hin zu den erfoderlichen Benutzerdialogen zuständig.

Herr G. arbeitete sich schnell in ein komplexes Anwendungsgebiet ein. Er führte seine Aufgaben eigenverantwortlich und stets zu unserer vollen Zufriedenheit durch. Er hat sich in seiner mehrjährigen Arbeit ein detailliertes Spezialwissen über Windowsprogrammierung und Delphi angeeignet und zeigt sich stets interessiert an Neuerungen.

In der Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen ist Herr G. stets kollegial und hilfsbereit, sowie kompetent und korrekt gegenüber Kunden.

Die wirtschaftliche Lage zwingt uns in unserem Unternehmen zur Reduzierung von Personalkosten. Nach Abwägungenn unter dem Gesichtspunkt der Sozialwahl müssen wir uns nun von Herrn G. trennen. Wir bedauern, einen langjährigen qualifizierten Mitarbeiter zu verlieren und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi grueni!

Ich würd sagen das ist ne zwei, was meint ihr?
Würde ich auch in den Bereich 2 einordnen, aber vielleicht schaut IJK nochmal drauf. Was mir auffällt: das Zeugnis ist sehr knapp formuliert. Man muss ja nicht unbedingt die bei meinem AG übliche Zeugnislänge (zwei Seiten eng beschrieben) erreichen, aber knapp ist es doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...