hommling Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hi zusammen! Zum Problem: Ich war gestern bei einem Kumpel, dessen Rechner dermaßen von Viren und Malware befallen war, sodass ich wenig Chancen, diese Biester wieder runter zu bekommen. Sein Computer ließ das Öffnen von anderen Seite als so 'ner dämlichen alternativen Suchmaschine nicht zu. Ich vermute, dieser Effekt wurde durch ein Schädlingsprogramm hervorgerufen. Dummerweise hatte ich weder mein Laptop dabei, um aktuelle Security-Software aus dem Netz zu saugen noch nahm sein CD-Laufwerk meine (zugegeben etwas veralteten) CD-Rohlinge mit (ebenfalls alter) Security-Software an. Knoppix ließ sich auch nicht starten. Meinen Kumpel habe ich gebeten, sich zunächst mal ein anständiges CD-Laufwerk zu besorgen und ich versprach ihm, heute mit einer entsprechenden Security-CD vorbeizuschauen. Zur Security-CD: Ich wollte Euch nun darum bitten, mir Eure Ideen mitzuteilen, was auf einer solchen CD nicht fehlen darf! Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Eine gute Basis ist natürlich das hier. Auf der Seite findest Du alles, was eine solche CD in der Grundausstattung haben sollte. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 ich find die Ultimate Boot CD ganz gut, vor allem, weil man die beliebig erweitern kann (siehe customize)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Verschoben in die Security-Ecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 knopcillin wäre mein Tipp - lag mal vor ner Weile der ct bei bootet das CD-ROM gar nicht? Dann neuer Thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olqs Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Auf ner Linux RettungsCD wär auch gpart nicht schlecht. Das kann verlorengegangene bzw überschiebene Partitionstabellen wieder herstellen, falls man sich mal versehentlich die Tabelle zerschossen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.