tekgoon Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 halllo ich ahb mal n paar fragen ich hoff ich kann sie einigermassen formulieren: also in einem domänen nt oder /\win2000 /\netzwerk wird da z.b. irgendwo protokolliert wer was wo wann usw.. kopiert, gelöscht, freigegeben, oder nur ausgeführt hat ?? event log is mir n begriff da gibts doch drei kategorien system, sicherheit und anwendungen auf system und anwendungen kann ich zugreifen /\als nornmal user/\ aber auf sicherheit nicht was steht da drin ??? und wie kann ich das zeugs ankucken ?? dos booten und mit mit proggie auf ntfs zugreifen und dann die log files saugen ??? ich hoff ich krieg n paar kompetente antworten peace jarod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 11. September 2001 Teilen Geschrieben 11. September 2001 Hi Wieso willst du dir die denn anschauen? Wenn du keine Rechte dafür besitzt, wird das doch normalerweise schon seinen Grund haben, oder? MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsion Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi Jarod, na auf das Sicherheitslog in der Ereignisanzeige bei einem Win NT 4.0 Server kannst du nur als Server Admin, Admin, ServerOperator (?!!?!) rein schauen. Wenn du diese Rechte nicht hast dann geht das auch net (. Mit den Proggies um auf NTFS zurück zugreifen würde ich es lassen. bringt es sowieso net. Also Admin Rechte auf dem PDC/BDC hollen und dann rein schauen. Aber wenn du dein Admin auf dem Server bist, wieso willst du dann da rein schauen?!? Bis wohl einbischen neugierig wie?!? Greetz Thorsion alias S|lv3rMan (@IrcNet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekgoon Geschrieben 12. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2001 natürlich bin ich neugierig :-) mich interessiert halt die ganze scheisse in bezug auf sicherheit bin doch ein angehender admin da muss man doch wissen was leuft :-) peace jarod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. September 2001 Teilen Geschrieben 12. September 2001 Hi Dann frag doch mal die Leute, die bei euch dafür zuständig sind, bzw. die die Rechte dafür haben, ob du dir das mal anschauen kannst oder ob die dir sowas mal ausdrucken können. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsion Geschrieben 13. September 2001 Teilen Geschrieben 13. September 2001 Jau das dachte ich mir doch Jarod Na kann ich aber auch verstehen. Mach doch mal einen NT 4.0 Server Seminar mit. Ich habe erst letzte Woche eins beim LDS mitgemacht und es war sehr gut. Kann man nur entfehlen!!! Und ansonsten versuche es doch mal mit TRY & ERROR *lol* Probieren geht hat über studieren (oder war das doch anders?!?!). Und das mit den Administratoren fragen, ich würde mal dazu sagen dass kann man zwei teilig sehen. Aber versuche es doch einfach mal und vielleicht weihen sie dich ja in ihre geheimnisse ein Greetz Thorsion Peace @ Earth was once a time in the past :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.