derJOsch Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallöle! Ich bräuchte mal ganz fix nen rat von euch. Kann man unter xp home nen telnet server nachinstallieren? also sprich von der xp pro cd ooooder gibts irgendwo ne vernünftige software? dankööö :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Möchtest Du Deinen Computer via Fernsteuerung mit einer grafischen Oberfläche verwalten und benötigst eine entsprechende Server-Software? Welchen Telnet-Server meinst Du bitte von der Windows XP Professional CD? Kennst Du VNC oder PCanywhere? Das wären solche Programme, die in Frage kämen. Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 nene keine grafische oberfläche, damit bin ich versorgt. ich möchte lediglich etwas mit telnet auf meinem heimrechner üben. da ich dort xphome drauf habe, ist er leider nicht standartmäßig dabei. und da er bei xp pro dabei ist, dachte ich man könnte evtl. den einzelnen dienst nachinstallieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Wenn es unbedingt Telnet sein muss: http://www.kpym.com/en/Overview.htm Ich empfehle aber SSH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 danke schonmal!!! SSH klingt auch sehr interessant! nur habe ich damit nicht viel umgang gehabt. kannst du mir evtl. ein paar vorteile aufzählen? ist es über cmd zeile steuerbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derJOsch Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 oder is ssh auch ein tool mit grafischer oberfläche? das tolle an telnet ist ja, das ich fast von jedem pc darauf zugreifen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 das tolle an telnet ist ja, das ich fast von jedem pc darauf zugreifen kann ... und der Nachteil ist, dass Telnet unverschluesselt ist. Es kann alles inkl. Passwoerter mitgehoert werden. Nimm lieber SSH. Das gibt es auch fuer Windows. SSH-Server OpenSSH: http://www.openssh.com/de/ SSH-Client Putty: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 SSH ist aber auch mittlerweile Standard und Telnet ist veraltet. Mit SSH kannst Du mindestens genauso viel machen wie mit Telnet. Und wie schon erwähnt ist SSH sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.