MainOP Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Also ich denke das Zeugniss sollte schon 2 sein oder? Ausbildungszeugnis Herr xxx, geb. am xxx in xxxx, trat am 01.09.2002 in unser Un-ternehmen ein. Wir vermittelten ihm durch planmäßige Unterweisung und praktische Beschäfti-gung eine Ausbildung nach dem Ausbildungsberufsbild des Fachinformatikers für Systemin-tegration. •Informations- und telekommunikationstechnische Produkte und Märkte Einsatzfelder und Entwicklungstrends sowie Systemarchitekur, Hardware, Betriebssyste-me und Anwendungssoftware, Netze und Dienste. •Herstellen und Betreuen von Systemlösungen Installieren und Konfigurieren mittels Programmiertechniken, Durchführung von IST-Analysen und Konzeptionen. Datenschutz und Urheberrecht, Systempflege. •Systementwicklung /Systemintegration Analyse und Design im Rahmen der Datenstrukturierung sowie Programmerstellung und –dokumentation einschließlich Testverfahren. Einführung von Systemen mittels Systemkon-figuration, Netzwerke und Systemlösung. Schulung und Service. •Geschäfts- und Leistungsprozesse Betriebliche Organisation, Leistungserstellung und -verwertung sowie Markt- und Kunden-beziehung. Beschaffung und kaufmännische Steuerung und Kontrolle. •Arbeitsorganistion und Arbeitstechniken Beschaffung von Informationen und Kommunikation, Planen und Organisieren – auch in Teamarbeit - . Herr Wagner zeigte Engagement und sehr gute Leistungen, so dass er über die üblichen Ausbildungsaspekte hinaus u.a. folgende anspruchsvolle Tätigkeiten erfolgreich ausgeführt hat: •Aufbau einer strukturierten Verkabelung in der Fertigung und Digitaldruckbereich •Installation, Reparatur von Computer- und Netzwerkhardware im Client- und Serverbereich •Inbetriebnahme und Wartung von PDA`s und der internen Telefonie •Installation, Verwaltung und Software (Microsoft basierte Betriebssysteme und Office-Software, firmeninterne Anwendungen) •Zuverlässige Administration und Wartung der Windows NT, Windows 2000 und Windows 2003 Domänen und der Clients (Windows NT, 98, 2000, XP) •Qualifizierte Anwenderschulungen (Gruppen- und Individualschulungen) •Helpdesk und Benutzerservice vor Ort in allen technischen Belangen Wir haben Herrn Wagner als einen freundlichen, loyalen und motivierten Auszubildenden ken-nen gelernt, der über eine sehr gute Auffassungsgabe verfügt und seiner Berufsausbildung mit großem Erfolg absolvierte. Seine Leistungen und die während der Ausbildungszeit erworbenen Kenntnisse und Fähigkei-ten können wir als gut bis sehr gut bezeichnen. Hervorzuheben sind seine sehr guten Hard-warekenntnisse. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stehts einwandfrei. Leider können wir Herrn Wagner nach Abschluss seiner Berufsausbildung keine geeignete Stelle anbieten. Wir bedauern dies und wünschen ihm für seiner berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute. Oder lest ihr das anders als ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Seine Leistungen und die während der Ausbildungszeit erworbenen Kenntnisse und Fähigkei-ten können wir als gut bis sehr gut bezeichnen. Die Begriffe "gut" und "sehr gut" würde ich in umgekehrter Reihenfolge verwenden, denn es bedeutet schliesslich "1 bis 2" und nicht "2 bis 1" .... der Abschnitt klingt etwas eigenartig. Ok - das ist natürlich eher ein Hinweis der kometischen Art. Hervorzuheben sind seine sehr guten Hard-warekenntnisse. Klingt zwar sehr positiv - dennoch würde ich mir, an dieser Stelle, die Frage stellen, wie es um deine Software-Kenntnisse ("Administration") bestellt ist (?). Warum werden deine Hardware-Kenntnisse besonders hervorgehoben - für mich klingt das nach jemandem, der zwar "erstklassig" schrauben kann - dessen administrative Kenntnisse aber nicht näher erwähnenswert sind. (also : Durchschnitt). Zugegeben : Auf deine administrativen Kenntnisse wird zwar ebenfalls Bezug genommen : •Installation, Verwaltung und Software (Microsoft basierte Betriebssysteme und Office-Software, firmeninterne Anwendungen) •Zuverlässige Administration und Wartung der Windows NT, Windows 2000 und Windows 2003 Domänen und der Clients (Windows NT, 98, 2000, XP). ....... aber ausser duch das Wörtchen "zuverlässig" wird diesbezüglich kaum eine ausführlichere Wertung erteilt. Insgesamt würde ich, dieses Zeugnis als "gut" bewerten - eine glatte 2 ! (Mix aus erstklassigen Hardware-Kenntnissen und zufriedenstellenden administrativen Kenntnissen) Mal sehen, was die "Profis" sagen ! Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MainOP Geschrieben 20. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 los ihr Profis sagt was dazu Sonst keinerlei Kritik ??? Da mit dem administrativen haste durchaus recht Wie wäre es mit "besonders hervorzuheben" ? das sagt doch das andere ist auch toll, aber das noch toller oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Der Profi sagt: Komisch formuliert, die Zwei ist gerechtfertigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.