Zum Inhalt springen

Hilfe! Inhalt der Präsentation


voltzi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe am 28. Juni 05 meine Praktische Prüfung (Präsentation).

Ich bin schon lange am Überlegen, wie ich die Präsentation aufbauen soll, also der Inhalt. Dabei bin ich aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe auch hier im Forum schon nachgelesen und nichts konkretes gefunden.

Könntet ihr mir bitte sagen, was ich genau präsentieren muss (Inhalt).

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG

Voltzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich habe am 28. Juni 05 meine Praktische Prüfung (Präsentation).

Ich bin schon lange am Überlegen, wie ich die Präsentation aufbauen soll, also der Inhalt. Dabei bin ich aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe auch hier im Forum schon nachgelesen und nichts konkretes gefunden.

Könntet ihr mir bitte sagen, was ich genau präsentieren muss (Inhalt).

Vielen dank schon mal im voraus.

MfG

Voltzi

Soll das ein Witz sein ? :rolleyes:

Nein ? Gut, dann denke an folgendes :

Deine Präsentation soll dein Projekt widerspiegeln !

Die Zielgruppe deiner Präsentation sollte das sogenannte "fachkundige" Publikum sein ....... sprich Administratoren (Beispiel für den FISI) oder Programmierer (Beispiel für den AE) ......in jedem Falle keine Bäcker, Fleischer oder KFZ-Mechaniker.

Die Präsentation sollte deinen Vortrag unterstützen - und nicht ersetzen - sprich : schriftliche Leistung (Präsi) und mündliche Leistung (Vortrag) müssen einander stimmig sein.

Beachte die Zeitvorgaben der für dich zuständigen IHK ! (z.b. 15 Minuten für die Präsi und 15 Minuten für das Fachgespräch).

Ziel deiner Präsentation ist die Vorstellung deines Projektes - in klar gegliederten Projektphasen ........ sprich : Ist-Analyse, Soll-Konzept ect.

Näheres können dir sicherlich die hier anwesenden Prüfer erläutern.

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nicht einfach die einzelnen Projektphasen präsentieren, die ich in meiner Doku habe. IST- u. SOLL gehört schon rein, aber was gehört weiterhin in die Präsi?

Hast du in deiner Doku eine Analyse hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit deines Projektes integriert ("Kosten-Nutzen-Vergleich" ect.) ?

Falls nicht ..... so würde ich diesen Punkt, auf jeden Fall, in die Präsentation mit einfliessen lassen ......ansonsten droht : Punktabzug !

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch ein Inhaltsverzeichnis für die Doku, bei der Präsentation ist der Ablauf eigentlich genau der selbe. Präsentation ist ein "best of" der Doku.

Es haben oft nicht alle PA Mitglieder deine Doku gelesen und die wollen auch sehen, was du gemacht hast ;)

Also: wer bist du, was war deine aufgaben, gründe für die aufgabe (weil alles davor total unhandlich/langwierig war o.ä. also das IST), wie sollte es danach aussehen, wie hast du das umgesetzt, ausblich/fazit......

Grob gesehen ;)

Und schon hast du die 15 Mins voll :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...