Knuddelbär21 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, ich habe ein Programm in VB geschrieben, dahinter steht eine Access Datenbank. Bei der Präsi mache ich mir nicht so die Gedanken, aber ich kann nicht so gut auf fragen, soll bedeuten....brauche halt immer was länger bis ich antworten kann....is ne blockade bei mir wie könnte ich mich denn gut vorbereiten und was für fragen könnten der PA, bezogen auf VB und Access, stellen? Vielleicht kann mir ja wer helfen, wäre nett wenn wer was posten würde! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkmixx Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, ich habe mein Projekt in Delphi realisiert. Als Datenbank auch Access. Ich wurde gefragt: - Was charakteristische Merkmale von Delphi sind? - Wo die Unterschiede zu anderen Programmiersprachen sind? - Unterschied von Prozedur und Funktion. - Unterschiede Compiler und Interpreter. - Was bedeutet Ereignisgesteuert? - Was ist Objektorientiert? - Und ganz viele Fragen zu UML... - Testverfahren Zu Access kam keine Frage. Gruß mk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 hallo, mein projekt hatte damals nichts mit datenbanken zu tun aber bei mir kamen trotzdem db-fragen. Da du ja etwas in diesem Bereich auch im Projekt machst, würde ich mich trotzdem mal auf einige Fragestellungen auch in die Richtung vorbereiten, als da zum Beispiel bei mir waren: ERM-Diagramm für eine einfache Artikel/Auftrags-Tabellenstruktur erstellen (dazu gehört auch Was ist ein ERM-Diagramm? Definition und Symbolik)Was sind Foreign Keys (Fremdschlüssel)?Definition und Beschreibung der ersten drei Normalformen. Waren jetzt einfach mal so ein paar Sachen die bei mir drankamen. Vielleicht hilfts dir ja weiter. Gruß mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddelbär21 Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 danke für`s posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.