.DenkeDranJoe Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, ich habe hier ein "verhextes" Problem. Ich tunnele mittels Putty eine Remotedesktopverbindung über ssh. Denke, daß sollte allerdings egal sein. Das Problem : Terminalserver : Windows 2000 Server (SP4) Melde ich mich von einem Win98 Rechner aus am Terminalserver an funktioniert alles bestens. Melde ich mich von bestimmten Win2k Rechner am TS an erscheint die Fehlermeldung : "Die Sitzung wurde wegen einem Lizemzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator." ("The remote computer disconnected the session because of an error in the licensing protocol. Please try connecting to the remote computer again or contact your server administrator.") Unter Windows XP erscheint die Fehlermeldung generell. Eventuell hat jemand von euch einen Lösungsansatz. Schon mal danke im Voraus. Der mittlerweile ratlose.... Mike /edit An einem anderen Terminalserver tritt der Fehler trotz des Tunnels generell nicht auf. Tippe daher auf eine Server fehlkonfiguration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCON Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo, Du musst einen Schlüssel in der Registry löschen. (Auf dem Client) HKeyLocalMachine / Software / Microsoft / MSLicensing / HardwareID Dort den Schlüssel ClientHWID löschen. Bei uns hat's geklappt. Viel Erfolg, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi, danke für deinen Tipp. Hat allerdings dennoch nicht funktioniert. Werd die Tage den TS noch einmal neu aufsetzen. .....hat ja noch ein paar Tage Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.