DasBigs Geschrieben 20. Juni 2005 Teilen Geschrieben 20. Juni 2005 Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe Und zwar hab ich mir Solaris 10 installiert das Problem ist nun das die Netzwerkkarte scheinbar nicht erkannt wurde. Ich habe mir auch noch eine 2. Netzwerkkarte eingebaut in der Hoffnung das es damit funktioniert und zwar eine 3Com 3C905B-COMBO hab auch noch eine Reaktek Onboard. Beim Befehl ifconfig wird mir nur das ausgegeben: lo0 flags= 1000849<UP, LOOPBACK,RUNNING,MULTICAST,IPV4> mtu 8232 index 1 inet 127.0.0.1 netmask ff000000 das ist wohl das loopbac interface und keine meiner netzwerkkarten hat in den dateien /etc/hosts usw. ip adresse gateway händisch eingetragen aber bei der ausgabe von ipconfig -a hat sich nichts geändert. Das hat mich darauf schließen lassen das wohl wirklich keine netzwerkkarte erkannt wurde. bei der installation von solaris kann man das ja normalerweise angeben, aber der punkt wird bei mir übersprungen! Kann mir jemand weiterhelfen? GRüße bings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfc Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 hi, poste doch mal die gesamte ifconfig -a ausgabe. welche sun hardware hast du da? Du müsstest zumindest ein hme0: oder eri0: aufgelistet bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DasBigs Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 das war die ganze ifconfig -a sagte ja das da sonst nichts kommt sun hardware? öhm habs für intel installiert und nicht für sparc hab folgende hardware drin: asus a7n8x-x (lan onboard realtek chipsatz) radeon 9600 pro eine 40 gb platte eine 3com netzwerkkarte typ wie oben angegeben ne creative soundblaster player soundkarte und ne teratec tv karte sound und tv karte hat er beide nicht erkannt ist aber nicht so schlimm mir gehts hauptsächlich um den internet zugang grüße bings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.