SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi, ich hab mal ne Frage: Ist es möglich, das ich beim Beenden des VPN-Clients ein Skript ausführen lassen kann? Also wir verwenden den Cisco VPN Client 4.6.02.0011 Bei dem gibt es ja unter Options |Application Luncher die Möglichkeit, ein Programm beim starten des Clients aufzurufen. Allerdings soll das Skript erst beim Beenden ausgeführt werden (Datensicherung) Gibt es da eine Möglichkeit das zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Du könntest doch beim Starten ein Skript ausführen, was solange in einer Warteschleife bleibt, bis der Prozess beendet wird. Danach führst Du über das Skript Deine Datensicherung aus. Ist ein kleiner Workaround, aber es sollte doch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 sorry, mir fällt gerade erst auf das ich was wichtiges vergessen hab: die datensicherung läuft über VPN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Das ändert die Lage in der Tat! Da muss ich dann passen... Ich rate mal, dass man eventuell über ein separat laufendes VB-Skript eventuell das Ereignis des Beendens abfangen könnte und das schliessen verzögert, bis die Sicherung gelaufen ist, aber das ist nur ins Blaue geraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.