olqs Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, ich bin gerade am Aufsetzen einer LoadBalancer Lösung. Dazu nutz ich das Paket keepalived, da das http,ssl connection check für die clients beherrscht und zudem über das vrrp protokol failover für den loadbalancer selbst. Nur werd ich jetzt aus der Doku nicht schlau: Soll keepalived automatisch die IPs die man eingestellt hat hochfahren (dann is meine Konfig falsch), oder muss man das per Hand machen. Letzteres is eigentlich kein Problem nur will ich da dem Dienst nicht reinpfuschen. Ich hoff jemand hat schonmal was mit LVS und/oder keepalived gemacht und kann mir helfen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olqs Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 So für alle die sowas auch mal brauchen: keepalived fährt die ip automatisch hoch. Hatte nur was in der Netzwerk Konfiguration falsch (eth0 und eth1 vertauscht). Jetzt mal die Lasttests machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.