DoScha Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Leute, anbei habe ich mal mein Ausbildungszeugnis. Könntet ihr mir bitte mal eure Meinung mitteilen?! Danke, So long DoScha Ausbildungszeugnis Herr XYZ , geb. am XX.XX.XX in XXX, wohnhaft in 12345 XXX, xxxx, trat am 01.09.2002 zur Ausbildung in den Ausbildungsberuf „Fachinformatiker – Fachrichtung: Systemintegration“ bei uns ein. Er erhielt eine umfassende Ausbildung in diesem Bereich und einen allgemeinen betrieblichen Überblick. Die ihm vermittelten Kenntnisse versetzen ihn unter anderem auch in die Lage folgende Aufgaben zu erledigen: · Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten · Umbau und Dokumentation der Netzwerktopologie · Remoteinstallation von PCs über LAN · Analytische Fehlersuche in Großnetzen · Einrichtung, Freigabe und Reparatur von Hardware verschiedener Hersteller · Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen, Clients und Servern · Installation und Konfiguration von Servern und Clients · Verwaltung von Zugriffsberechtigungen für die Server · Pflege von Kundenbeziehungen · Verschlüsselung von Notebook Festplatten sowie die Einführung einer geeigneten Software bei der Stadt Wolfsburg (Projektabschlussarbeit) Herr XYZ setzte seine guten Fachkenntnisse jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis ein. Er zeigte Eigeninitiative, identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzbereitschaft überzeugte. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr XYZ auch komplexe Zusammenhänge und schwierige Situationen sofort. Aufgrund seines präzisen Urteilsvermögens kam Herr XYZ auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil. Er verfolgte seine fachliche Weiterqualifizierung beständig, erfolgreich und autodidaktisch. Er war Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, hatte jederzeit gute, kreative Ideen und überzeugte durch innovative Ansätze. Herr XYZ drückte sich klar aus, war kontaktfreudig und konnte auch vor großen Gruppen sicher auftreten. Er war auch starkem Arbeitsanfall gewachsen, handelte immer verantwortungsbewusst und arbeitete zuverlässig und genau. Herr XYZ erkannte das Wesentliche und zeigte schnell für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösungen auf, die wir stets in die Praxis umsetzten. Er arbeitete mit seinen Kollegen/-innen ausgezeichnet im Team zusammen. Herr XYZ kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Er beendet seine Ausbildung mit dem heutigen Tag bei der Industrie und Handelkammer Lüneburg – Wolfsburg. Herr XYZ wird auch nach der Ausbildung weiter in unserem Haus beschäftigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo Leute, anbei habe ich mal mein Ausbildungszeugnis. Könntet ihr mir bitte mal eure Meinung mitteilen?! Danke, So long DoScha Ausbildungszeugnis Herr XYZ , geb. am XX.XX.XX in XXX, wohnhaft in 12345 XXX, xxxx, trat am 01.09.2002 zur Ausbildung in den Ausbildungsberuf „Fachinformatiker – Fachrichtung: Systemintegration“ bei uns ein. Er erhielt eine umfassende Ausbildung in diesem Bereich und einen allgemeinen betrieblichen Überblick. Die ihm vermittelten Kenntnisse versetzen ihn unter anderem auch in die Lage folgende Aufgaben zu erledigen: · Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten · Umbau und Dokumentation der Netzwerktopologie · Remoteinstallation von PCs über LAN · Analytische Fehlersuche in Großnetzen · Einrichtung, Freigabe und Reparatur von Hardware verschiedener Hersteller · Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen, Clients und Servern · Installation und Konfiguration von Servern und Clients · Verwaltung von Zugriffsberechtigungen für die Server · Pflege von Kundenbeziehungen · Verschlüsselung von Notebook Festplatten sowie die Einführung einer geeigneten Software bei der Stadt Wolfsburg (Projektabschlussarbeit) Herr XYZ setzte seine guten Fachkenntnisse jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis ein. Er zeigte Eigeninitiative, identifizierte sich voll mit seinen Aufgaben sowie dem Unternehmen, wobei er auch durch seine Einsatzbereitschaft überzeugte. Dank seiner schnellen Auffassungsgabe überblickte Herr XYZ auch komplexe Zusammenhänge und schwierige Situationen sofort. Aufgrund seines präzisen Urteilsvermögens kam Herr XYZ auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil. Er verfolgte seine fachliche Weiterqualifizierung beständig, erfolgreich und autodidaktisch. Er war Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, hatte jederzeit gute, kreative Ideen und überzeugte durch innovative Ansätze. Herr XYZ drückte sich klar aus, war kontaktfreudig und konnte auch vor großen Gruppen sicher auftreten. Er war auch starkem Arbeitsanfall gewachsen, handelte immer verantwortungsbewusst und arbeitete zuverlässig und genau. Herr XYZ erkannte das Wesentliche und zeigte schnell für alle Beteiligten zufrieden stellende Lösungen auf, die wir stets in die Praxis umsetzten. Er arbeitete mit seinen Kollegen/-innen ausgezeichnet im Team zusammen. Herr XYZ kam mit allen Ansprechpartnern gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Er beendet seine Ausbildung mit dem heutigen Tag bei der Industrie und Handelkammer Lüneburg – Wolfsburg. Herr XYZ wird auch nach der Ausbildung weiter in unserem Haus beschäftigt. In meinen Augen, bewegt sich das Zeugnis zwischen den Noten "gut" und "befriedigend". Fachlich betrachtet, lese ich zwischen den Zeilen einen Mix aus einer "schwachen Zwei" (2-) und einer "gute Drei" (3 +) heraus, das Sozialverhalten hingegen scheint noch eine Spur besser gewesen zu sein, sprich eine glatte 2. ("Er verfolgte seine fachliche Weiterqualifizierung beständig, erfolgreich und autodidaktisch. Er war Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, hatte jederzeit gute, kreative Ideen und überzeugte durch innovative Ansätze.") Soviel von mir als "Laien" ..... nun können die Profis etwas beisteuern. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Mir fehlt eine Leistungsbeurteilung. Nett wären auch ein paar Dankesworte am Ende. Wenn noch eine Leistungsbeurteilung im guten - sehr guten Bereich drin wäre, wäre das auch m.E. die Gesamtnote des Zeugnisses. Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoScha Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Danke für die schnellen Antworten. Habe ich mir auch schon gedacht, dass es so im 2 bis 3er Bereich liegt. Aber ist soweit ok. Hauptsache das Arbeitszeugnis wird später besser!!! :bimei So long, DoScha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 mmhh. Die Vorgesetzten fehlen völlig, da scheint was (inhaltlich?) nicht zu stimmen. DDer Schlussatz ist komisch. Viele Punkte sind blumig, aber inhaltsleer. Das von Baddog angesprochene Sozialverhalten wird durch "autodidaktisch" abgewertet, die Leistung an sich durch "Ansätze"... Aus meiner Sicht mehr drei als zwei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.