Monty82 Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hi Leute, folgendes Problem: In einer mySQL-Datenbanktabelle gibt es (vereinfacht) zwei Felder, ein Varchar-Feld und ein Set. Nun möchte ich für jedes Element im SET eine Ergebniszeile im Ergebnis der SELECT-Abfrage aller Daten haben... Beispiel: Test - 1,2,3,4 Jetzt soll das Ergebnis so aussehen: Test - 1 Test - 2 Test - 3 Test - 4 Ist das irgendwie allein mit mySQL machbar? Vielleicht mit den Flusssteuerfeatures LOOP, ITERATE? Edit: Achja, normalisiert, oder nicht spielt jetzt mal keine Rolle Danke. - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 group by vielleicht ? select * from tabelle where name=test group by name limit 1; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 group by vielleicht ? Wenn GROUP_CONCAT() in Verbindung mit GROUP BY, aber das wäre genau der umgekehrte Fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Mit MSSQL würde ich einen Trigger aufmachen, eine temporäre Tabelle erstellen, inserten und jene Tabelle ausgeben. Ist die Anzahl (1,2,3,4) Variabel? Dann musst du es so machen. Weiß jetzt leider bloß nicht, wie sowas in MySQL möglich ist, oder ob überhaupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Stimmt...das wäre auch eine Idee... Aber leider sind das keine InnoDB-Tables, denn damit kann man Trigger verwenden... Edit: Die Anzahl ist variabel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ich würde mal ganz einfach sagen, das ist sache der Anwendung, nicht der Datenbank. Rumformattiererei seitens SQL ist bäh *g* (meine Meinung).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.