javaanfänger Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo, kann mir bitte jemande sagen, wie is so etwas machen kann? Insert into pt_loginlanguage (PartnerId, UserId, Lang, LoginDate)(select partnerid from users where userid='bla','bla',de,GETDATE()) Also ich will einen Insert machen, aber innerhalb des Insert muss ich noch einen Select machen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Ich würde das ganze einfach auf Applikationsseite erledigen. Zurst mit Statement1 die partnerid aus der Datenabnk ziehen, und damit dann das zweite SQL Statement "zusammenbauen". Fördert auch die Übersichtlichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
javaanfänger Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Das sollte aber auch in ein Statement funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 INSERT INTO tabellenname SELECT feld1,feld2,feld3,'','test',feld4 FROM tabellenname2 WHERE 1 Du musst nur darauf achten, dass die Anzahl der Spalten und die Reihenfolge übereinstimmen... Inwiefern man die Felder für das INTO angeben kann, kann ich Dir nicht sagen... Und: Welches DBMS? - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.