JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ich greife mit PHP auf einen Oracle-Server zu. Auf meiner Rechnerkonstelation klappt es einwandfrei. Gestern habe ich es an anderer Stelle installieren wollen und bekomme folgenden Fehler beim einloggen auf die DB mit PHP: Warning: ocilogon(): _oci_open_server: ORA-12640: Inititalisierung des Berechtigungsprüfungsadapters misslungen in E:\dpk\dpk_admin\include\html-fkt.php on line 119 Kann mir jemand die Melodung erklären, damit ich es beheben kann ???? DANKE !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 sind deine sqlnet.ora und tnsnames.ora auf beiden systemen gleich? verwendest du überhaupt TNSNAMES zur definition der sqlnet-services? vielleicht könntest du auch schauen, ob du in der php.ini unterschiedliche einstellungen verwendest. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 die PHP.INI Dateien sind gleich, da ich PHP von meinem System dort eingespielt habe TNSNAMES verwende ich, ein TNSPING vom Web-Server auf den ORACLE-Server läuft. die SQLNET.ORA müßte ich mal auf gleichheit prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 zusätzlich könntest du testen, ob ein connect via sqlplus direkt vom webserver auf die datenbank funktioniert - wenn dann kein fehler kommt, liegts eher an php, wenn einer kommt, hast du allenfalls ein problem mit der authentifizierung innerhalb einer allenfalls bestehenden domäne o.ä. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ja das wäre auch noch ein Versuch, der aber etwas schwieriger ist, da die konstelation in HH steht und ich dort keinen direkten zugriff habe mal schauen, ob ich es dem Kollegen per Telefon erklären kann..... die Dateien bekommen gleich per mail...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 habe festgestellt, dass doch eine etwas andere Konfiguration ist... SORRY ich habe hier den 9.2er Client drauf und in HH ist der 8.1.7er drauf. in HH ist bei dem NAMES.DIRECTORY_PATH in der SQLNET.ORA kein host mit angegeben, der SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES ist gleich, NTS.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 sqlnet.ora sollte so ausschaun: NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ok, ich schicke ihm die geänderte Datei und teste mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 um kein missverständnis aufkommen zu lassen, die ganze sqlnet.ora einer standardinstallation - ob es bei euch anders konfiguriert ist, weiss ich nicht (vielleicht verwendet ihr dort in hamburg ja oracle names, was wieder einiges anders macht): # SQLNET.ORA Network Configuration File: C:\oracle\ora92\network\admin\sqlnet.ora # Generated by Oracle configuration tools. SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES) s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 soo hab sie testen lassen... keine Änderung immer noch der Berechtigungadapterfehler... mein hier: # SQLNET.ORA Network Configuration File: d:\oracle\ora92\network\admin\sqlnet.ora # Generated by Oracle configuration tools. SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES, ONAMES, HOSTNAME) die aus HH: # SQLNET.ORA Network Configuration File: D:\Programme\oracle\ora81\network\admin\sqlnet.ora # Generated by Oracle configuration tools. NAMES.DEFAULT_DOMAIN = fhhnet.stadt.hamburg.de SQLNET.AUTHENTICATION_SERVICES= (NTS) NAMES.DIRECTORY_PATH= (TNSNAMES) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ok. stimmt NAMES.DEFAULT_DOMAIN mit folgenden parametern überein? - db_domain in der init<SID>.ora am datenbankserver - dem hinteren teil der service_name in der init<SID>.ora auf selbigem - dem hinteren teil des tnsalias in der tnsnames.ora am 8.1.7er client - dem hinteren teil der global_dbname in der listener.ora am server wenn hier irgendwo eine inkonsistenz ist, dann funktionierts schon mal nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 was ist wenn man die domaine ganz weg läßt ???? dieses ORACLE )) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.