Reality Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Wie kann ich über C# Bereiche (zum Beispiel: von Anfang bis Ende der Tabellen, oder von Ende der Tabelle bis zum Ende des Textes) in einem Word-Dokument definieren, um sie dann später zu kopieren oder zu löschen? Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reality Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Also ich habe mehrere Dokumente, welche aus 2 Tabellen und Text bestehen, der sich direkt unter den Tabellen befindet. Ich müsste aber nur den Text aus dem Dokument kopieren, gibt es da eine Möglichkeit einen bestimmten bereich in dem Dokument zu definieren? Eine Möglichkeit hätte ich ja schon gefunden. Man müsste das Zeichen bei dem begonnen werden soll und das Zeichen bei dem beendet werden soll angeben. Damit kann ich aber leider nicht viel anfangen, da die Texte aus den unterschiedlichen Dokumenten immer bei einem anderen Zeichen beginnen. Daher bräuchte ich eine Methode, mit der ich das Dokument in 2 Bereiche unterteile (1. Tabellen, 2. Text) und dann eben nur den 2. Bereich herauskopiere. Ist soetwas möglich??? Bitte helft mir, es ist wirklich wichtig. Mfg, Reality Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Welche Word version verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 hab zwar noch nie word via c#-aufrufe automatisiert, aber ich denke, du könntst das über abschnittswechsel oder ähnliche bereichsmarkierungen machen - in vba würde es folgendermassen aussehen (das dokumentmodell ist ja das gleiche). entweder mit vordefinierten textmarken: Selection.GoTo What:=wdGoToBookmark, Name:="MeineTestTextMarke" oder über die GoTo-funktionen: Application.Browser.Target = wdBrowseTable Application.Browser.Next oder über die suchfunktion (^b ist hier ein abschnittswechsel): Selection.Find.ClearFormatting With Selection.Find .Text = "^b" .Format = False End With Selection.Find.Execute und markieren könntest du dann folgendermassen (z.b. 3 zeilen runter). Selection.MoveDown Unit:=wdLine, Count:=3, Extend:=wdExtend ...oder bis dokumentende. Selection.EndKey Unit:=wdStory, Extend:=wdExtend s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.