fReSh85 Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo habe folgendes Problem, ich will in einer DB nach den Benutzereingaben suchen (z.B. Interpret --> edtInterpretSuche). Ich kann aber nicht nach Teil-Strings suchen, d.h. wenn ich xavier naidoo eingebe findet das prog den datensatz, wenn ich nur naidoo eingebe findet das prog nichts. Wie kann ich das Problem umgehen, die Wildcard (*) kann ich nicht vor der Variable setzen, das behebt das Problem nicht. Vielen Dank im Voraus. void __fastcall TfrmSuche::btnSuchenClick(TObject *Sender) { String sInterpretSuche = ""; //need: adding the volume of edtInterpretSuche to the search engine String sTitelSuche = ""; //need: adding the volume of edtTitelSuche to the search engine String sAlbumSuche = ""; //need: adding the volume of edtAlbumSuche to the search engine if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text != "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ sInterpretSuche = frmSuche->edtInterpretSuche->Text; Table1->Filter = "Interpret = '" + sInterpretSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text != "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ sTitelSuche = frmSuche->edtTitelSuche->Text; Table1->Filter = "Titel = '" + sTitelSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text != ""){ sAlbumSuche = frmSuche->edtAlbumSuche->Text; Table1->Filter = "Album = '" + sAlbumSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ MessageBox(Handle, "Bitte geben Sie etwas ein!", "Message", MB_OK); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.