fReSh85 Geschrieben 22. Juni 2005 Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo habe folgendes Problem, ich will in einer DB nach den Benutzereingaben suchen (z.B. Interpret --> edtInterpretSuche). Ich kann aber nicht nach Teil-Strings suchen, d.h. wenn ich xavier naidoo eingebe findet das prog den datensatz, wenn ich nur naidoo eingebe findet das prog nichts. Wie kann ich das Problem umgehen, die Wildcard (*) kann ich nicht vor der Variable setzen, das behebt das Problem nicht. Vielen Dank im Voraus. void __fastcall TfrmSuche::btnSuchenClick(TObject *Sender) { String sInterpretSuche = ""; //need: adding the volume of edtInterpretSuche to the search engine String sTitelSuche = ""; //need: adding the volume of edtTitelSuche to the search engine String sAlbumSuche = ""; //need: adding the volume of edtAlbumSuche to the search engine if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text != "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ sInterpretSuche = frmSuche->edtInterpretSuche->Text; Table1->Filter = "Interpret = '" + sInterpretSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text != "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ sTitelSuche = frmSuche->edtTitelSuche->Text; Table1->Filter = "Titel = '" + sTitelSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text != ""){ sAlbumSuche = frmSuche->edtAlbumSuche->Text; Table1->Filter = "Album = '" + sAlbumSuche + "*'"; TLocateOptions Options; Options << loPartialKey; }else if (frmSuche->edtInterpretSuche->Text == "" && frmSuche->edtTitelSuche->Text == "" && frmSuche->edtAlbumSuche->Text == ""){ MessageBox(Handle, "Bitte geben Sie etwas ein!", "Message", MB_OK); } } Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.