scoobydoo Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Wenn ihr mit der Präsi fertig seit, wie gestalltet ihr den den Übergang zum Fachgespräch? nch der Präsi einfach warten oder sagt ihr "fertig-Fachgespräch kann beginnen"? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Das ist wohl auch IHK-abhängig. Bein uns in Ludwigshafen war es so, dass man die Präsi macht und dann raus gehen musste, da die Prüfer direkt eine Bewertung für die Präsi festgelegt haben. Danach kam dann das Fachgespräch. Ich vermute, dass Du dich nicht um den Übergang kümmern musst, wenn Du Deine Präsi abschliesst. Meiner Meinung nach muss der Vorsitzende aktiv werden und Dich einleitend darauf vorbereiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss21mx Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Bei mir war es so, dass der Vorsitzender vorher schon gesagt hat wie das gestaltet wird. Brauchst dir darüber keine Gedanken machen und nach der Präsi auch nichts sagen, außer "Danke für ihre Aufmerksamkeit". Alles weitere wird dann der Ausschuss schon machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Ich weiss nicht, ob das so richtig ist, aber hat super geklappt seinerzeit: Abschluss der Präsentation mit (in etwa): "Zusammenfassend kann man sagen... blafasel... Ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanke, haben Sie noch Fragen dazu...." Wie gesagt, nur so in etwa... Und obs richtig is...? Hm, hat bei mir super geklappt, es war ein richtig fliessender Übergang.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolle Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 "....ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und stehe Ihnen jetzt natürlich noch gerne für das Fachgespräch zu Verfügung" oder "bitte alle aufwachen, ich bin fertig und habe noch nie ein so undankbares Publikum gehabt. Wenn ihr Idioten noch was zu sagen habt, erzählt es eurem Friseur!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giftclown Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 oder: ... bin hiermit am Ende meiner Ausführungen und bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, daß ich Ihnen im Anschluß bestehende Fragen erschöpfend beantworten kann. Danke schön! (Und die Mädels machen bei "Danke schön!" natürlich einen Knicks ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.