Catweezle Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ich öffne eine Form(frm_usropt) mit Form.WindowsState = 2(Maximized) und möchte mir eine Schaltfläche (cmd_save) rechts unten ins Eck platzieren. cmd_save.Left = frm_usropt.ScaleWidth - (cmd_save.Width + 20) cmd_save.Top = frm_usropt.ScaleHeight - (cmd_save.Height + 20) Die Schaltfläche will einfach um verrecken nicht ganz nach unten rechts. Mir scheint als ob bei einem Wert ~12000 schluss ist. ich habe es auch schon mit cmd_save.Left = frm_usropt.Width - (cmd_save.Width + 20) cmd_save.Top = frm_usropt.Height - (cmd_save.Height + 20) probiert. "the same......" 1. Wie löse ich das Problem? 2. Was ist der Unterschied zwischen .Widht und .Scalewidht schon mal Danke für Euer Antworten. Ach übrigens, ich progge in VB6 SP5 - Windoof Catweezle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Schonmal ohne die +/- 20 versucht??? Scale width oder alle die anderen scale sachen sind die längen höhen was auch immer angaben in deinem gewählten scale mode.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hy Warfox, natürlich habe ich das auch ohne die +/- 20 probiert. Dies soll ja nur dazu sein damit die Schaltfläche nicht so ins Eck reingeklatscht ist. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Catweezle Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Wenn ich das Ganze im Windows.State = 0 (normal) mache, haut das wunderbar hin. Kann es daran liegen dass die Eigenschaft Windows.State erst nach der Routine Form_Load zieht? Welche Routinen werden nach Form_Load ausgeführt die ich direkt nutzen kann? Soll ich da mit einem Timer arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 nunja, die aussage das es nicht im eck ist ist ja schonmal was, nur wo ist der button dann? und wo hast du ihn beim erstellen des forms plaziert? bzw. versuch mal die form nach allen sachen neu zu zeichnen, also sobald die form auf state 2 ist und alles einen ... ähh... redraw? reload? ... irgendwie so müsste es heißen, die msdn weiß es aber sicherlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Form_Resize Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.