MattR Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ich habe eine Stelle als Changekoordinator in München bei einem größeren IT Unternehmen angeboten bekommen, jedoch tue ich mich etwas schwer eine solche organisatorische Aufgabe geldtechnisch einzuschätzen. Ich wäre für die Organisierung der zu installierenden Software (hauptsächlich in Form von Netinstallpaketen) zuständig , sowie für die Abstimmung mit den Produktionsleitern sowohl Hausintern als auch bei den Kunden bezüglich Freigabe, sowie für die Terminplanung der ausführenden Mitarbeiter. Alles in allem hätte ich für ca. 2500 Server (Terminalserver, Oracle, Exchange, Domaincontroller....) die Verantwortung und müsste auch die zugehörige Infrastruktur und den angeschlossenen Host mit berücksichtigen, im Hinblick auf deren Wartungsfenster die meine Rechner betreffen. Mein zu koordinierendes Team umfasst ca. 6-8 Personen. Bisher war ich administrativ in solch einem Umfeld beschäftigt bzw. auch mit dem schreiben von Netinstallpaketen, die Umgebung die zu koordinieren ist kenne ich relativ gut. Also was wäre für so einen Job üblich? Ich habe mich mit einem Selbstständigen Kollegen über die Geschichte unterhalten dieser meinte das wohl ca. 70 000 p.a. angebracht wären allerdings denke ich nicht das man einem 24 jährigen mit 4 Jahren Erfahrung 70k in die Kralle drückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 normalerweise schreiben hier ja meistens nur frisch ausgebildete mit entsprechend geringem gehalt aber die summe, von der du sprichst ist ja mal sehr interessant. sachlich kann ich leider nichts zum thema beitragen, außer dass ich 70000EUR für ziemlich viel halte. studium oder ausbildung? sonstige qualifikationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 ja die summe halte ich auch für recht hoch allerdings bei der verantwortung bin auch nur durch ein paar persönliche kontakte überhaupt auf die stelle gestossen ... wie gesagt ich habe keine ahnung was man verlangen kann aber wenn ich mir ansehe das ich momentan als normaler administrierender mitarbeiter schon je nach zulagen und zielerfüllung zwischen 45 und 55 im jahr liege qualifikation informatikkaufmann ausbildung berufsbegleitend abitur nachgeholt bwl studium neben der arbeit... allerdings qualifiziert das ja noch nicht unbedingt zu dieser tätigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Auf jeden Fall mal ein Glückwunsch vorab Also wenn mDu momentan schon diese Summen verdienst, dann sind 65-70k nicht unverschämt. Immerhin bekommst Du einen Posten mit höherer Verantwortung, wohl auch Personalverantwortung, was die Summe schon rechtfertigt. Immerhin liegt das Gehaltsniveau in München eh höher als in anderen Regionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 trotzdem sind das halt hausnummern die für 24 einfach für unrealistisch halte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 abgesehen davon, dass Changemanagement klassischerweise etwas anderes ist: 70K sind derb. Aber wenn du jetzt wirklich 45-55 hast, was hindert dich 20% mehr zu verlangen? sind dann immer noch 55-65... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 ja ich kenn den begriff normalerweise auch in etwas größere dimensionen aber die nennen das halt so ... um an eine hausnummer zu kommen scheint dieses forum aber wohl zu sehr auf berufsanfänger abzuzielen da werde ich wohl langsam übers abwandern nachdenken müssen An zwei Monatsgehälter mehr dachte ich auch wobei da ja eh wieder was als variabler Anteil veranschlagt wird und Geld für Rufbereitschaften etc gibts ja auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 um an eine hausnummer zu kommen scheint dieses forum aber wohl zu sehr auf berufsanfänger abzuzielen da werde ich wohl langsam übers abwandern nachdenken müssen Was ist das denn für ne Aussage? Schwebt man nach 4 Jahren Arbeit auf einmal in anderen Sphären oder wie ist dieser Satz zu verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 das nicht aber ein großteil der fragen hier geht doch eher in richtung was verlange ich zum einstieg und jemand mit so einer tätigkeit und einer aussage habe ich bisher hier ja auch noch nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Trotzdem haben sich einige bemüht, Dir eine antwort zu geben. Wenn Du von Dir natürlich nicht so überzeugt bist, 20% mehr zu verlangen, dann ist das Deine Sache. Meinungen zu Deinem Problem hast Du aber bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sharky Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Bei uns in der Firma sieht's so aus: FIAE nach Ausbildung: 30000pA FIAE 2Jahre Berufserfahrung: 33000pA Dipl. Inf. nach Studium: 40000pA Dipl. Inf. 2 Jahre Berufserf.: 44000pA Allerdings keine Personalverantwortung. Keine Zulagen, kein Weihnachts- und kein Urlaubsgeld. 70000 finde ich etwas hoch, auch für München. Soviel bekommen bei uns studierte Informatiker als Projektleiter mit Personal- und Aquiseverantwortung und mind. 10 Jahren Berufserfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MattR Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 die Zahl wurde von einem eingekauften Selbstständigen bei uns genannt. Bei einem Wechsel sind ja normalerweise 10% drinn da allerdings auch noch einiges an Verantwortung und fachlicher Personalverantwortung dazukommt wirklich schwierig bin auch noch nicht wirklich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, die Zahl wurde von einem eingekauften Selbstständigen bei uns genannt. ja, als Selbständiger mag man auch soviel verdienen, da man sich ja auch alles selber zahlen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INlife Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Nicht den Arbeitgeberanteil bei den Nebenkosten vergessen.Der fällt bei Selbstständigen nicht an. Das heisst 70.000,- könnten für Dich einen Bruttolohn von ca. 50.000,- bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.