Filou Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hi habe ein Problem mit ShellExecute. Und zwar will ich einen Befehl ausführen, doch es tut sich nicht. _mkdir("C:\\1");//Verzeichnis erstellen CString csRun = "d:\\test\\rar.exe e -ppassword d:\\test\\lib.rar c:\\1"; ShellExecute(NULL,"open", csRun,NULL,NULL,SW_HIDE); Dabei geht das wenn ich es exakt so in die Eingabeaufforderung schreibe oder Sogar unter "Start" -> "Ausführen" reinkopiere. Aber im Programm startet es einfach nicht. Weiß einer weshalb? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Befehl so auszuführen? LG, Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 PROBLEM GELÖST - NEUES PROBLEM! Ich habe es mit system(csRun); hinbekommen. Allerdings kann ich jetzt das fenster nicht mehr ausblenden. Weiß einer ob das mit ShellExecuteEx geht und wenn ja, wie...? LG; Filou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 zu deinem gelöstem Problem: versuchs mal so: ShellExecute(NULL,"open ", csRun,NULL,NULL,SW_HIDE); Hatte mal so was ähnliches, da hat nur ein Leerzeichen gefehlt, weil sonst das ganze zu einem einzigen String "opend:/..." wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Filou Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 habs schon hinbekommen. Man muss die Parameter extra übergeben, dann gehts: CString csProgramm = csQuellpfad + "\\rar.exe"; CString csParameter = "x -pPassword " + csQuellpfad + "\\lib.rar C:\\Programme\\Modul4"; ShellExecute( NULL, "open", csProgramm, csParameter, NULL, SW_HIDE ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.