SichlMichl Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo zusammen, ich hab ein Problem, an dem ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine Datenbank, aus der ich verschiedene Werte heraus hole. Diese Werte möchte bzw. muss ich in ein Wordfile packen. Meine Frage ist nun, wie das mit PHP funktionert oder ob es mit überhaupt funktioniert. Wenn nein, welche Möglichkeit hab ich dann? Danke schon mal im voraus.... Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 PHP-Version? Server-Umgebung? Sollte PHP auf nem Windowsserver mit installiertem Office laufen, kannst du einfach mit COM() ein Word-Document instanzieren, auf dem du dann rumarbeiten kannst. Sonst halt ein nicht-properitäres Format wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 22. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 PHP-Version? Server-Umgebung? Sollte PHP auf nem Windowsserver mit installiertem Office laufen, kannst du einfach mit COM() ein Word-Document instanzieren, auf dem du dann rumarbeiten kannst. Sonst halt ein nicht-properitäres Format wählen. Ich verwende die PHP Version 4.3.8 und als Webserver verwende ich den Apace 2.0.47 Das Officepaket ist auch installiert. Sind die voraussetzungen für das Verwenden von com() gegeben bzw. wie würde das Funktionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hab grad leider keine Entwicklungsumgebung hier, musst mal PHP-Manual zu COM() lesen und dir das Objektmodell von Office antun (am besten im Visual Studio - wegen der Vervollständigung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 By the Way... steht ja sogar als Beispiel inner doku // Word starten $word = new COM("word.application") or die("Konnte Word nicht instantiieren"); print "Word geladen, Version {$word->Version}\n"; //Fenster anzeigen $word->Visible = 1; //ein leeres Dokument öffnen $word->Documents->Add(); //irgendetwas tun $word->Selection->TypeText("Dies ist ein Test..."); $word->Documents[1]->SaveAs("Useless test.doc"); //Word schließen $word->Quit(); //Das Objekt freigeben $word->Release(); $word = null; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Danke für deine Bemühungen. Hat wunderbar funktioniert...!!!! :uli :uli :uli Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Eine Frage hat sich mir da gerade noch aufgetan... Wenn ich jetzt die Dokumente auf diese weise erstelle, speichert er sie sie im "Normal Layout" ab. Ich möchte Sie aber im "Seiten Layout" haben. Weisst du zufällig auch noch wie das geht bzw. wo ich dazu ein Manuel oder so finden kann? Danke schon mal... Gruß Michl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SichlMichl Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Eine Frage hat sich mir da gerade noch aufgetan... Wenn ich jetzt die Dokumente auf diese weise erstelle, speichert er sie sie im "Normal Layout" ab. Ich möchte Sie aber im "Seiten Layout" haben. Weisst du zufällig auch noch wie das geht bzw. wo ich dazu ein Manuel oder so finden kann? Danke schon mal... Gruß Michl Entwarnung...! Ich hab in die Trickkiste gegriffen und einfach die Normal.dot verändert. Danke für die Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.