Sven H Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo, ich möchte natürlich am Ende meiner Präsentation ein kurzes Fazit aus der Arbeit erzählen (zb. alle Anfoderungen wurden umgesetzt, zeitgerecht usw..) Ich persönliche finde es abe unsinnig dies extra in der Präsentation aufzuführen. Also dass dann dasteht: Fazit: - Anforderungen wurden umgesetzt - Zeitnah - Erweiterungen geplant - ... Kann ich den Punkt Fazit komplett rauslassen, oder könnt ihr vielleicht ein kleines Bildchen, oder sonstige Gestaltungsmöglichkeiten empfehlen? Generell achte ich bei meiner Präsentation darauf, dass nix in der Präsentation so dasteht, wie ich es auch erzähle. Finde das verwirrt nur. Versuche eigentlich fast nur Bilder, einfache PAPs zu verwenden, zu denen ich was erzähle (Schaubilder usw..), also kaum Text auf den Folien. Haltet ihr das für sinnvoll? Durch das lesen des Textes ist man halt immer so abgelenkt und es macht doch eh kaum einer (IHK dann freilich schon, aber eher allgemein betrachtet...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
New_Fred Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 also mein abschlussfolie war eine mit Fazit. so konnte ich ein resümme ziehen und die ganze sache abrunden. bei mir haben sich da quasi die projektziele wiedergefunden. hab hier mal im forum gelesen, dass das guter stil sei. ansonsten würde mir spontan nichts zum abschluß einfallen, außer vielleicht noch zukunftsaussichten. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschief Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Ich hatte auch ein Fazit, als vorletzte Folie, die letzte war ein "Schlußbild" meines Projektes mit der Floskel: "Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Fragen!" -Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nominator Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Also auch ich habe ein Fazit als letzte Folie genommen, denn es ist wie ich finde eine optimale Möglichkeit ein Resumee des Projektes zu ziehen und zum Ende der Präsi überzuleiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Solltest Du auf jeden Fall machen. Damit schlägst du die Verbindung zur Einleitung ("Problemstellung) und rundest deinen Vortrag ab. Ich hatte bei mir reingeschrieben: Vorteil1 Vorteil2 Vorteil3 Die angestrebten Projektziele wurden somit zu 100% errreicht. Was will man mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.