Xintex Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Ich hab seit einigen Tagen nun meine Sachen (Asus A8N-SLI Deluxe [nForce4 Chipsatz], AMD Athlon64 3500+ 'Venice', Apacer 512MB DDR 333MHz, Asus Extreme N6600GT). Nun habe ich das Problem, der Bildschirm springt nicht an. In anderen Boards habe ich bereits herrausgefunden das dieses am BIOS liegen kann. Doch wie kann ich das BIOS ohne Bildschirm updaten ? (Ich hab gerad leider kein EEPROM-Brenner da/zur Verfügung. :/ Der DDR-Riegel sitzt in Slot B1 wie es im Handbuch steht Grafikkarte habe ich schon mehrmals aus und wieder eingebaut um kontakt-probleme auszuschileßen. Wisst ihr ne Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Was für ein Netzteil hast Du? Bei meinem neuen Board mit NForce4 Ultra wollte der PC partout nicht mit meinem alten Netzteil anspringen, obwohl im Handbuch steht dass eigentlich auch ein Netzteil mit 20-Pin-ATX-Stecker funktionieren sollte, wenn es mindestens 20A auf der +5V-Schiene und 2A auf der 5VSb-Schiene hat, was es auch hatte (25A/2A). Mit einem neuen Netzteil mit 24-Pin-Stecker läuft der Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M3PhistOh Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Liegt def. am Venice Kern. Ist z.B. bei Alternate nachzulesen ! Das einzige was mir jetzt einfällt,währe einen Bekannten mit Athlon64(winchester) zu bitten dir mal kurz seinen cpu zu geben,damit das system zu starten,und dann fix das neuste Bios draufzuschiessen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xintex Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 ich weiß das des am kern liegen soll. und laut asus tuts ein bios update .... Die neuen CPUs basieren auf den „Winchester“ Kern und benötigen ein BIOS-Update! Also denke ich das die normalen Winchester auch ein Problem darstellen. Ich hab atm keine Bekannten der überhaupt ein 64Bit CPU hat. Kann ich das Bios trotzdem updaten ohne das ich den Einschicken muss etc. ? (Mir fällt auch spontan keiner ein der das gleiche Board hat.) btw: Mein Netzteil hat 550W ATX V2.0 (24PIN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxygen Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Ich schreibs jetzt mal hier rein, um die Flut an ähnlichen Threads zu mindern: Ich hab gestern endlich mal mein asus P5GD1 FM/S mit nem intel pentium 4 @ 3ghz ht gegen ein A8N-SLI mit nem athlon 3700+ auxgetauscht. Als ich das System gestsrtet hab, kam zwar das Bootlogo, dann ging aber nix mehr. Hab dann n bisschen rumprobiert, man kann aber nicht mal das BIOS öffnen. Hab mal die BIOS-Batterie getauscht,weil das Board ein halbes Jahr gelegen ist, hat natürlich aber nix gebracht (wäsr ja auch komisch). An was könnte das liegen? Ich tippe drauf, dass sich das BIOS abgeschossen hat. Und was noch wichtiger ist: wie kann ich das Problem beheben? System: Asus A8N-Sli Athlon 3700+air 1GB DDR RAM von Corsair in Slo A1 und B1 BeQuiet! Bqt P5 oder so mit 520 Watt GeForce 7800gt 160GB Western Digitsl HDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oxygen Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 So, ich bin jetzt wieder auf Status Quo zurück, hab das P5GD1 wieder drin, würd die Diskussion hier aber trotzdem gerne führen, vielleich bekomm ichs ja noch hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.