Welenreiter Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Hallo Leute, ich suche ein Gerät das ich an eine Telefondose anschließe oder eine GSM Karte packe. Dieses Gerät soll dann bei Anruf die Steckdose ein oder ausschalten. Kennt jemand ein solches Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2005 Teilen Geschrieben 22. Juni 2005 Serielles Modem an den PC, im Bios "Wake on modem ring" aktivieren, PC an eine Master- / Slave-Steckdosenleiste anschliessen. PC bootet vom Modem aus. Dadurch schaltet die Steckdosenleiste (PC an der Master-Dose) die Slave-Ausgänge an. Kostenpunkt: Altes Modem beim Hardwaredealer deines Vertrauens: wenige Euro. Master-Slave Steckdosenleiste: ~ 25-30 Euro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Serielles Modem an den PC, im Bios "Wake on modem ring" aktivieren, PC an eine Master- / Slave-Steckdosenleiste anschliessen. PC bootet vom Modem aus. Dadurch schaltet die Steckdosenleiste (PC an der Master-Dose) die Slave-Ausgänge an. Kostenpunkt: Altes Modem beim Hardwaredealer deines Vertrauens: wenige Euro. Master-Slave Steckdosenleiste: ~ 25-30 Euro Ich will damit aber keinen PC ein und ausschalten, sondern einen Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.