Langer2002 Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo zusammen, hat jemand hier vielleicht mal eine Info für mich welche Einstellung ich im Samba vornehmen muß um Servergespeicherte Profile zu vermeiden? Will Samba lediglich als Domänencontroller konfigurieren um ein Netzwerkauthentifizierung vor zu nehmen! Hierbei möchte ich allerdings mit meinen bereits bestehenden lokalen Profilen weiter arbeiten. Im I-Net finden man lediglich Infos das man logon home und logon path in der smb.conf ändern soll. Welche Werte muß ich denn dort setzen? Kann ich dann trotzdem noch skripte ausführen um Netzlaufwerke zuzuweisen? Quasi eine Batch ausführen? Bin für jeden Tip zu haben. Danke schon mal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Um das Servergespeicherte Profil zu deaktiveren sind die entsprechenden Felder in der Sambakonfiguration einfach leer zu lassen. Das war's auch schon. Anmeldeskripte funktionieren natürlich ebenfalls. Diese müssen in der Freigabe netlogon liegen (evtl. halt noch anlegen) und dem User auch unter Windows zuweisen. Das Argument heißt glaube ich 'Logon Script' - den genauen Namen müsste ich nachsehen falls es weiterhin Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Langer2002 Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Um das Servergespeicherte Profil zu deaktiveren sind die entsprechenden Felder in der Sambakonfiguration einfach leer zu lassen. Das war's auch schon. Anmeldeskripte funktionieren natürlich ebenfalls. Diese müssen in der Freigabe netlogon liegen (evtl. halt noch anlegen) und dem User auch unter Windows zuweisen. Das Argument heißt glaube ich 'Logon Script' - den genauen Namen müsste ich nachsehen falls es weiterhin Probleme gibt. Muß man dann logon path = logon home = rein schreiben? Danke für eine kurze Rückantwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Entweder so oder einfach ganz weglassen - da geht beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.