Zum Inhalt springen

Nr. 190 - Das Aschenhawkl oder Spieglein Spieglein an der Wand...


Ganymed

Empfohlene Beiträge

:( ich frag mal lieber auch nicht nach was los ist, aber gute besserung kleene :) ... *knuddel* :e@sy

grad 2 stunden rumgerannt nur um rauszufinden, was da jemand mit nem client gemacht hat. jaja wenn man den benutzern mal boot-cds/disketten in die hand drückt kommt nur mist raus. und ich wette, obwohl da jemand wieder keinen plan hatte, verdient der das doppelte, wenn nicht das dreifache *argh*.

*mal en einmer mit caipi und einen mit sangria in die runde stell*

*strohhalme verteil*

*mixki noch ihren lieblingscocktail ala freak mix* :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hawk'sche Ausnahmen gelten nicht :P

Hmm... macht er wirklich nicht. *fg*

Auch ich kenn nichts, was dick macht... :rolleyes:

Ach übrigens, da es bei mind. 3 Usern hier so ist, kann es nichtmehr als Ausnahme gewertet werden... :P

OK... Und ich muß jetzt erstmal zum Arzt.

Ohaa... wegen dem Bauchaua von Gestern ?? ;)

Oder jetzt noch was Anderes ?? :(

*nen wirhlpool in garten stell und es mir dadrin bequem mach* Das brauch ich nu für meinen rücken.

Sage mal Dark... wie, wo, was, wann Beacht Du denn so ?? Wenn ich das vorher schonmal richtig gelesen habe, meinst Du ja Beachvolleyball, oder ?? Und dann... so richtig zu zweit, oder als MixedQuattro oder überhaupt völlig gemischt und mit grösseren Mannschaften aus Spass ?? Oder wie...

Oder vielleicht sogar bißchen offizieller ?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich mal eine Strohhalm schnapp*

*Caipi Eimer leer mach*

*burps*

wies aussieht bin ich noch so 3h hier und des verdammte Vermessungsgerät will auch nich wie ich will *seufz* :rolleyes:

Hmm... macht er wirklich nicht. *fg*

Ach übrigens, da es bei mind. 3 Usern hier so ist, kann es nichtmehr als Ausnahme gewertet werden... :P

*meld* bei mir ooch nich

schon vier User.. noch einer und wir könnten nen Verein aufmachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mixki noch ihren lieblingscocktail ala freak mix* :bimei

Danke Freak :e@sy *nen Schluck nehm und sofort angedüdelt is*

*torkel*

*bärgs* Komischerweise fühle ich mich echt so als hätte ich ne Menge zu viel getrunken :cool:

Ich werde mich dann mal auf den Weg machen.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt dass ich nen schicken neuen Zehenring habe? Der ist cool :)

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh man... ich warte nu schon ne halbe Stunde auf nen SQL-Statement. :rolleyes:

Da habe ich ja was tolles gebaut... ich sag nur, Es läuft... und läuft... und läuft. :D

*langweil*

Wenn ich wenigstens bißchen den Vorstand auf seiner Dachterrasse besuchen dürfte. :beagolisc Aber da ich ja sooo geschickt, meine Karte heute Morgen zu Hause vergessen habe, muss ich ja schon an jeder Tür betteln, um mich hier überhaupt im Gebäude bewegen zu dürfen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*langweil*

Wenn ich wenigstens bißchen den Vorstand auf seiner Dachterrasse besuchen dürfte. :beagolisc Aber da ich ja sooo geschickt, meine Karte heute Morgen zu Hause vergessen habe, muss ich ja schon an jeder Tür betteln, um mich hier überhaupt im Gebäude bewegen zu dürfen... :cool:

es lebe die fähigkeit sachen nicht zu vergessen :P:D

btw: dooley, gibts für deinen nich auch n blow off ventil? und wenn warum hast noch keins drin? :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr ging mir vorgestern so. in der pause en sixer fürs länderspiel abends geholt und natürlich die karte im büro liegen lassen. hatte schon damit gerechnet, dass ich nur gegen ein bier am sicherheitsdienst vorbeikomme *G*.

oh mann jetzt kommen natürlich nochmal tickets, und ich wette, dass von den benutzern eh der großteil schon wech is, insofern darf ich die dann wieder auf morgen verschieben. da hab ich dann schicht von 12 - 21uhr, dh. mit viel glück erwisch ich noch 1 oder 2 von denen dann morgen...

und dann regen sich die leude wieder auf, dass die tickets erst montag fertig sind... jaaaanz doller roller.

*en neuen caipi-eimer ranhol* *schlürf* *burps* ups tschuldigung :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: dooley, gibts für deinen nich auch n blow off ventil? und wenn warum hast noch keins drin? :beagolisc
ich geb auf.. wozu ist denn so ein tolles Blas-Ab-Ventil ? :confused:

Ah und wo info schon mal an der Bar bist, für mich noch einen Gin Fizz bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geb auf.. wozu ist denn so ein tolles Blas-Ab-Ventil ? :confused:

also... gibt ja autos mit turbo... und wenn man vom gas geht bläst der turbo den ladedruck ins ansaugrohr (leise und so)... und das blow off ventil lässt den drück hörbar austreten... wenn du's hörst weißt du was ich meine ;)

... eine kurze reise in das reich des Turboladers: :D

Umluftventil

Um das Ansprechverhalten des Motors nach dem "Gas weg nehmen" zu verbessern, wird der "überschüssige" Ladedruck schon vor dem Verdichterrad umgeleitet und direkt in den Ansaugkanal geleitet. Dies regelt das Umluftventil.

Ohne Umluft-Ventil: Wenn die Drosselklappe bei Benzinmotoren geschlossen wird, stößt die sich in Bewegung befindliche Luftsäule auf die Klappe. Die Luftsäule kehrt um, läuft vor das sich drehende Verdichterrad des Turboladers und bremst dieses stark ab.

Um dies Abbremsen zu verhindern, wird die Luftsäule (Drucksäule) mittels des Umluft-Ventils abgelassen. So kann sich der Lader frei weiterdrehen, und ein erneuter Druckaufbau wird verkürzt. So wird ein schnelleres Beschleunigen des Turbolader erzielt zugunsten eines besseren Ansprechverhaltens nach dem Schaltvorgang.

Das weitläufig bekannte Popp-off oder Blow-Off -Ventil ist nichts anderes als ein Umluft-Ventil. Der Unterschied besteht einzigst darin, dass bei Verwendung eines Popp-Off-Ventils die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal, sondern abrupt in die Atmosphäre abgeleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*InfoFreak zur Bar schubs* knuddel nich rum, mach mir lieber mal nen cocktail *brumm* :D

ach so en stresser *G*, ich setz mich hier grad mit leuten auseinander, die entweder im tiefsten tiefschlaf oder betrunken sind, aber auf alle fälle nich mal verstehen, wenn ich am tel "guten tag" sage.

*hinter die bar spring*

*sich selbst und kugel ne flasche whisky hinstell*

*kugel untern tisch sauf* :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

N'abend Crash!

Juhu ich bin endlich zum Service durchgedrungen *freu*

"Da wird sie ein Techniker zurückrufen. Kann sein das es erst Montag klappt, morgen ist hier ab 12 schluss, das ist in Bayern halt so!" :eek

und ich zieh nach Schleswig Holstein :rolleyes:

@Kugel

die Bedeutung war mir schon klar, das war nich ganz ernst gemeint..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich da recht erinnere, solltest du da keine Probs bei haben... *ggg*

das war DerWolf der nich viel vertragen hat ;)

ich hatte mich sowieso zurückgehalten ;)

Popp off - aufpoppen(Ventil)

Blow off - ausblasen(Luft)

also ich kanns verstehn... obwohl ein begriff schon reichen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Sinn dieses Blow-Off-Ventils richtig verstanden habe, dann bläst es die überschüssige Luft beim Gaswegnehmen anstatt zurück in den Ansaugkanal einfach nach draußen und erzeugt dabei wahrscheinlich irgendein Geräusch, das ein serienmäßiger Turbo mit Umluftventil nicht (bzw. nicht so laut) macht. :rolleyes:

(Dass heutzutage irgendein Hersteller gar kein Ventil für seinen Turbolader verwendet, wage ich zu bezweifeln, da dieses abrupte Abbremsen ja nun auch nicht unbedingt gesund für diesen ist)

Ansonsten: Feierabend!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tauron.

*Bier in die Hand drügg* :D

@Kugel:

Na da bin ich mir aber nicht so sicher, wobei dein Wodka ja auch voll der Kopfschmerzwodka war ... :rolleyes:

*mal wieder raus bin, unsere Hecke mit der elektrischen Heckenschere bearbeiten...*

*allen die schon weg sind oder noch gehen einen schönen FA wünsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Dass heutzutage irgendein Hersteller gar kein Ventil für seinen Turbolader verwendet, wage ich zu bezweifeln, da dieses abrupte Abbremsen ja nun auch nicht unbedingt gesund für diesen ist)

das ventil ist dazu da dass die drehzahl des turbos nich sink wenn die luft vor der drosselklappe (IMHO) gestaut wird... schlecht is das überhaupt nicht... da nur der ladedruck weggeht... der druck geht auch so, nur mit ventil auch in Sound-form ;)

einige werden jetzt meinen dass es dann schwachsinn ist, ich finds aber extrem geil... is praktisch sowas wie ne sport auspuffanlage... und die is ja auch nich schädlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Dienstreise beendet. Ewig viel stau auf der Rückfahrt und zu den 3. Punkten zu denen ich befragt wurde hätt ich auch per Videokonferenz was sagen können.

Naja egal ich bin ja heil daheim angekommen.

So ich verkreich mich jetzt im Soap Heimkino und schau noch nen Film.

Wenn jemand mitschauen möchte ist er gerne eingeladen :beagolisc

Popcorn gibts auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...