Enno Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, wieso ist einer meiner 13 Server nicht in der Netzwerkumgebung zusehen? Woran kann den dass nu wieder liegen? Für sachdienliche Hinweise bin ich echt dankbar. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 13 ist ne (Un)glückszahl. Glaubst du wirklich das auf diese unsagbar ausführliche Beschreibung des Problems sinnvolle Antworten möglich sind? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 und wieso hab ich noch keinen 6er im Lotto nö ehrlich, ein wenig mußt du uns schon mehr aufschreiben. Vielleicht liegts nur am Kabel, dass es nicht richtig steckt.Oh, zeitgleich geschreibselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 wieso ist einer meiner 13 Server nicht in der Netzwerkumgebung zusehen? Woran kann den dass nu wieder liegen? Das ist doch ganz klar: Das liegt an der Mondstellung... Morgen siehst Du ihn wieder Ne mal ehrlich: was ist dass denn fuer ne Fragestellung. Das ist aehnlich, wie wenn ich jetzt frage warum mir meine Ex weggelaufen ist. Das koennen auch nur die beantworten, die wissen, dass ich der fremdgegangen bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hab doch alles geschrieben Also ping geht (auf IP und Namen) unc Pfade gehen (mit IP und Name) Eben nur wen ich im Explorer die Netzwerkumgebung erweitere dann ist er eben nicht wie die anderen 12 Server dort zusehen sondern spielt den kleinen Autisten. Und eben wenn man ihn direkt anspricht (ping / unc-Pfade . . .) dann ist er doch zuereichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hmm, meiner Glaskugel ist das heiße Wetter wohl zu anstrengend. Sie verrät mir nicht welche Windowsbetriebssysteme deine 13 Server haben. Immer diese zickenden Glaskugeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hab doch alles geschrieben das hast du nicht: Was für OS verwendest du? Wie ist die Topologie? Was verwendest du für Hardware im Netzwerk (hub, switch,...) Schau mal nach ob die Dinger in der Gleichen Arbeitsgruppe/Domäne sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 da gibts auch einen kleinen Reg-Key, der die Sichtbarkeit im Netzwerk auf "Hidden" setzt und schon sieht man ihn nicht optisch mehr (ab w2k aufwärts) Mußt mal danach googlen..... Wenn es das nicht ist => erst o.a Fragen beantworten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Ansonsten gilt für Windows basierte Netzwerke das für die Netzwerkumgebung NetBIOS gebraucht wird. Ist das aktiviert? Computerbrowser (Dienst), Arbeitsstationsdienst und Serverdienst laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 also ja, ich sehs ein. die hitze schlägt mir auf den denkapparat. Also: W2K3 und W2K Server Server 13 und ADServer sind W2K3 Arbeitsstationsdienst / Computerbrowser / server laufen. Netbios steht auf Standard (DHCP-Server Einstellungen verwenden) Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Bezieht der Server 13 die IP via DHCP? *ungläubig-frag* Gibts ansonsten Besonderheiten, ist das vielleicht ein anderes Subnetz, wird aufgrund einer speziellen Serverrolle vielleicht eine besondere Sicherheitsrichtlinie angewendet? Hast Du dir die konkret wirksamen Einstellungen mal mit IPConfig angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 @jan Nein der hat ne feste IP. Nein die sind alle im gleichen Subnetz. Nein die sind alle in der gleichen OU im AD (kann also keine andere GP ziehen) Komisch: Die server haben alle eine aetwas andere IPconfig? IP / Subnet / DNS ist bei allen glecih. Nur der WINS ist unterschiedlich. garkeiner / .7 / .8 / .7 & .8 Es gibt also alle Varianten. Und alle sind zusehen. auf dem 13ten ist WINS .7 drin. und den sieht man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Versuch mal in der Netzwerkumgebung explizit nach dem Server zu suchen, und überprüf mal deine WINS-Server ob die einwandfrei laufen und die Server dort auch registriert sind. Ausserdem solltest Du vielleicht noch die NetBIOS Knotentyp Einstellungen überprüfen da die bei den Servern ja nicht vom DHCP kommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.