schnagels Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo ich kenn mich nicht so gut aus mit javascript, aber ich brauch unbedingt eure hilfe. Also ich mache zuzeit eine art umfragesystem, das man auch als test nutzen kann. bis jetzt ist alles in php geschrieben. der test besteht aus mehreren fragen und antworten, die alle auf eine seite gepackt wurden. die antworten pro fragen sind mit radioboxen versehen, sodass nur eine antwort pro frage angegeben werden kann. man kann, wenn alles beantwortet ist auf den weiter-button klicken und die angekreuzten daten werden an die nächste seite weitergesendet und dort als auswertung bearbeitet. aber der test ist auch für eine bestimmte zeit gedacht. das heißt, auch wenn man nach zum beispiel 3 minuten nicht alles geschafft hat, dass dann automatisch auf die nächste seite weitergeleitet wird. aber die vorhandenen formulardaten sollen auch mitgesendet werden. ich hab das schon mit der standard weiterleitung von html probiert, die heißt http-equiv oder so, aber dann werden die daten nicht mitgesendet. kann mir bitte einer weiterhelfen? wär echt nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 submit die form nach deinem timeout ueber document.formname.submit(); gruss zirri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Oder du machst es so das nach 3 min die Felder zb. disabled werden! Dann kann der Gefragte nix mehr reinschreiben und muss selber auf weiter klicken! wäre auch ne Möglichkeit...und du brauchst dein Formular nicht umbaun! cu mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Oder du machst es so das nach 3 min die Felder zb. disabled werden! Dann kann der Gefragte nix mehr reinschreiben und muss selber auf weiter klicken! wäre auch ne Möglichkeit...und du brauchst dein Formular nicht umbaun! cu mcmaiers nur will der threadersteller nicht das weiterbearbeiten verhindern, sondern die form submitten respektive auf die naechste seite gelangen. warum muesste man die form umschreiben ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hmm ich hab das so verstanden dass der Gefragte nach 3 min weitergeleitet wird, und somit die bisher ausgefüllten felder mit übergeben werden müssten. Und um dies zu ermöglichen dachte ich mir einfach disabled machen, und ihn selber auf weiter klicken lassen (bzw. ihn dazu zwingen,denn was will er mit nem Formular welches nciht mehr ausfüllbar ist) damit muss er nicht per java script den Submit machen! Aber war nur a idee.... cu mcmaiers (der am 29ten mündliche Prüfung FiAE hat ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnagels Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 danke für die guten ideen und so. :uli aber wie kann ich das 'document.formname.submit();' oder die deaktivierung der radioboxen einsetzen? könnt ihr mal ein besispiel dafür bringen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnagels Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 OK brauch doch keine Hilfe mehr. Habs gerade ausprobiert und es läuft genau so, wie ich es haben wollte. Danke an alle die mir geholfen haben. Hier habe ich auch noch ein Beispiel, für die, die es noch gebrauchen können. <form name="testform" method="post"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[1]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[1]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[2]"Value="bla"> <INPUT TYPE="radio" NAME="wert[2]"Value="bla"> <input type="submit" value="weiter" /> </form> <SCRIPT language="Javascript1.5" type="text/javascript"> setTimeout("document.testform.submit();",5000); </SCRIPT> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.