Reality Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Hi, Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser Ausschnitt vom Quelltext bewirkt? Er wurde beim Erstellen meines Windows-Forms hinzugefügt. protected override void Dispose( bool disposing ) { if( disposing ) { if (components != null) { components.Dispose(); } } base.Dispose( disposing ); } Ich bräuchte es für eine Doku. Mfg, Reality Zitieren
perdian Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Irgendwelche Komponenten (components) werden zerstört, anschließen dasgleiche bei einer Base... aber welche das genau sind lässt sich ohne weiteren Source nicht sagen. Zitieren
Reality Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Geschrieben 23. Juni 2005 Es war dieser Kommentar dabei gestanden, ich werde daraus aber nicht schlau: // Clean up any resources being used. Zitieren
perdian Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Es war dieser Kommentar dabei gestanden, ich werde daraus aber nicht schlau Und was verstehst du daran nicht? to clean up - aufräumen to be used - Anwendung finden Sowie: to dispose - beseitigen Zitieren
Mephisto81 Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Hier eine Super-Erklärung: -> MSDN <- und ergänzend -> MSDN 2 <- (ist allerdings in Englisch ) gruß mep Zitieren
Bubble Geschrieben 23. Juni 2005 Geschrieben 23. Juni 2005 Kann mir vielleicht jemand sagen, was dieser Ausschnitt vom Quelltext bewirkt? Wenn Dispose von User-Code aufgerufen wird, dann wird für das Objekt "components" die Dispose Methode aufgerufen. Danach wird die Dispose-Methode der Parent-Klasse in jedem Fall aufgerufen. Für eine genaue Beschreibung zur Implementation von Dispose, lies die Dokumentation vom IDisposeable interface. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.