zip Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hi, Ich spiele mit dem Gedanken ein kleines 2-mann vpn mit einem Kollegen aufzubauen. Da ich bisher haber nur über ein wenig Theoretisches Wissen verfüge würd ich mich über ein paar Schlagwörter oder Softwarenamen (wenn möglich kostenlos) freuen. Eckdaten: - Auf beiden Rechnern läuft Windows 2000 - Internet via einwahl und dynamischer ip adresse (T-DSL) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 23. Juni 2005 Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 unter Windows 2000 sollte das einrichten eines VPN überhaupt kein Problem darstellen, die Software ist dabei. google mal ein bisschen danach. Ihr müsst klären, wer von euch der Server ist. Dieser sollte dann den dyndns Dienst laufen haben, damit der Client nicht jedes mal die IP von Hand eingeben muss. Hier eine Anleitung: http://www.netzwerktotal.de/vpnwin2k.htm (Suchergebnis, auf der ersten Seite bei google ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Ich würde OpenVPN benutzen. Geht über jeden Router da es mit UDP oder TCP Paketen auf Port 1194 arbeitet. Ist auch wesentlich sicherer als der bei 2k standardmässig verwendete PPTP-Mist. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ich würde OpenVPN benutzen. Geht über jeden Router da es mit UDP oder TCP Paketen auf Port 1194 arbeitet. Ist auch wesentlich sicherer als der bei 2k standardmässig verwendete PPTP-Mist. mfg cane Default bei OVPN p:5000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Default bei OVPN p:5000 das war nur in den Versionen < 2 so - mittlerweile ist es wie ich schon sagte der Port 1194 mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.