Tim-E Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Ich Versuche grade 2 W2k Rechner miteinander zu verbinden (über Crossover-Kabel direkt). Nun klappt aber garnichts! IP's vergeben: 192.168.1.X, Subnet-Mask: 255.255.255.0 Beide Rechner senden wohl Pakete, aber keiner empfängt welche. Ping geht auch nicht durch... Kann mir einer weiterhelfen??? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 7. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 nabend , dich selber kannst du aber anpingen ? nicht das es schon dort ein problem gitb. ist das crossover-kabel marke eingenbau oder neu ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim-E Geschrieben 7. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2001 Kabel is original ausem Laden hab sogar 2 stück hier - keins geht. Mich selbst kann ich auch anpingen kein problem, aber eben den anderen net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 Also hatte heute das gleiche Problem. Hatte mir ein LAN Paket gekauft, 2x Netzwerkkarten und 1x Crossover Kabel. Es lag aber am Kabel das war kaputt. Versuch es mal mit einen anderen Kabel! Wenn du alle Einstellungen richtig hast ein deiner Netzwerkindefikation dann muss es auch hinhauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KDR Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 huhu tim-e auf beiden rechner das gleiche protokoll install. ? benutzt du eine firewall (oder mehrere)? und das übliche...hardware intakt? kdr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 8. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2001 dumme Frage... bist du dir sicher das es ein Crossover ist? hatten wir alles schon.... Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 Tach also 1. erst mal testen ob das Kabel richtig ist. Ist der Link Aktiv ? Beide Kabelenden neben einander halten. Sie sind farblich kodiert. Die belegung müsste so aussehen, dass die Farbe auf dem ersten Pin auf der anderen seite auf dem 3 ankommt. Die Farbe vom zweiten Pin müsste auf der anderen Seite auf dem 6 Pin ankommen. Und um,gekehrt genau so. 2. Läuft eine Firewall Software auf einen der beiden PC ? Falls ja ausschalten. Firewalls lassen in der Regel keine PINGs durch. 3. Sind beide Netzwerkkarten auf eine Geschwindigkeit fest eingestellt. Am besten ist 100MBit Half Duplex. Ich würde das erst einmal prüfen. Wenn du das alles mit einem Ja beantworten kannst, ist entweder das Kabel oder eine der Karten im A****. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lugustav Geschrieben 11. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2001 denke mal das die kabel funzen. stell die geschwindigkeit auf auto (dürfte aber schon sein). schau nach ob die netzverbindung überhaupt in w2k (bei beiden) aktiviert ist. ist einer der meisten fehler. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker4u Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 dieses problem hatte ich auch, und die lösung war sehr einfach: netbeui war nicht installiert...grins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.