Noxy Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallo, Ich hab ein Verzeichnis im Netzwerk freigegeben und möchte unter einer AD Domäne Rechte so vergeben, dass jeder auf den Ordner zugreifen kann, aber nicht jeder alle Unterordner sehen kann. Also x ist das Hauptverzeichnis, a und b Unterordner. Ich möchte, dass die Benutzer Müller und Meier beide auf das Verzeichnis x zugreifen können, aber Müller nur Ordner a sieht und Meier nur Ordner b. x |---a |---b Ich hab die Rechte schon so vergeben, dass Müller nur auf Ordner a zugreifen kann, aber er sieht noch Ordner b, obwohl er nicht darauf zugreifen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Das geht nur mit Windows 2003 SP1 bei aktivierter access-based directory enumeration (ABDE). Wenn du diese Voraussetzungen erfüllt hast, kannst du den Ordner unsichtbar machen, wenn du dem betreffenden Benutzer einfach keine Rechte darauf gibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noxy Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hmm wir migrieren grad von Novell auf Windows/AD, das war bei Novell besser gelöst....Schonmal danke für den Fingerzeig in die richtige Richtung... So schnell gegoogelt und Lösung gefunden. Unglaublich, dass Microsoft es mit Windows Server 2003 SP1 geschafft hat etwas einzubauen, was Novell fast von Anfang an hatte... Hier gibts das Teil von Microsoft, läuft bei mir wunderbar: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=04a563d9-78d9-4342-a485-b030ac442084&displaylang=en#filelist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.