Oortael Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi, ich würd gern den Adobe PDF Converter als lokalen Drucker einrichten. Über den Drucker Assistenten komm ich aber nicht wirklich weit, da ich den Treiber nicht kenne. Hat jemand Ahnung, wie der Installer des Acrobat Writer das macht? Gruß Codefiesler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hab mitlerweile herausgefunden, dass man mit Hilfe der Datei "ntprint.inf"einen Drucker per Kommandozeile hinzufügen kann. zum Beispiel so: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /if /b "Testdrucker" /f %windir%\inf\ntprint.inf /r "Desktop\*.pdf" /m "AGFA-AccuSet v52.3" Wobei: - /f der Pfad und die Inf-Datei ist - /r den Druckerport angiebt - /m den zu verwendeten Druckertreiber konkretisiert Leider findet sich in der "ntprint.inf" nicht der Eintrag zum Adobe PDF Converter. Hab mir jetzt überlegt, den Druckertreiber einfach in die "ntprint.inf" einzutragen, aber leider hab ich nicht die nötigen Informationen. Kann mir bitte jemand posten wo der Acrobat bei der Installation den Druckertreiber hinpackt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hat keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Wie es mit dem Adobe PDF-Writer genau funktioniert kann ich Dir auch nicht sagen. Aber schau mal auf diese Seite http://www.rumborak.de/produktives/index.html dort steht beschrieben, wie Du Dir selber einen PDF-Writer bauen kannst. Möglicherweise ist die Anleitung, wie Du einen virtuellen Drucker erzeugst zum Adobe PDF-Writer kompatibel. Wenn nicht, dann befolge die Anleitung dort und bau Dir so ein Teil selber. Ich hab mit der Methode die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ascom Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 was ist mit PDFFactory ? oder OpenOffice ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 was ist mit PDFFactory ? oder OpenOffice ? Tja, was soll damit sein? PDFFactory ist nicht kostenlos und OpenOffice nutzt nur etwas bei Files, die sich auch über OpenOffice öffnen lassen, ist also nicht universell einsetzbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 eigentlich sollte der pdf converter automatisch installiert werden, wenn acrobat installiert wird. vielleicht hilft dir dieser eintrag beim adobe support: http://www.adobe.com/support/techdocs/321546.html s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trox10 Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 gibt doch auch noch die möglichkeit mit freepdf zu arbeiten, das ist kostenlos und einfach zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.