Halligalli12345 Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallihallo, wollte mal fragen ob ihr mir tutorials empfehlen könnt für den Einstieg in die Sprache. Ist meine erste Sprache habe vorher noch nie programmiert, möchte aber eine Sprache erlernen und hab mich für c# entschieden. Was für Programme kann man am anfang selber schreiben. Was sind so die einfachsten? ;-) Nicht aus irgendwelchen Tuts, sondern eigenständige kleine tools. Ich bin für jeden Tip dankbar. Wie habt ihr euch die Sprache angeeignet? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siegfried Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hallihallo, wollte mal fragen ob ihr mir tutorials empfehlen könnt [...] Was für Programme kann man am anfang selber schreiben.[...] Das Einsteigerseminar C Das Buch bietet einen einfachen Einstieg in die Sprache C, basierend auf dem ANSI-Standard. Alle grundlegenden Elemente sind mit einfachen Beispielen versehen: Grundlagen, Ein- und Ausgabe, Variablen, Entscheidungen, Anweisungen, Schleifen, Funktionen, Modularisierung, Felder und Zeiger, Strukturen, Texte, Dateien, Präprozessor. Herglotz, Walter. 4. Auflage - Kaarst: Bürohandels- und Verlagsgesellschaft bvh 1991-1997 ISBN 3-89360-606-8 Mit dem Schinken habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nebenbei nutze ich noch ein paar deutlich dünnere "Hefte" zum schnellen Nachschlagen. Mein erstes Programm lief noch auf einem Windows-PC und berechnete anteilige Telefonkosten für die WG... MfG Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Das Einsteigerseminar C Das Buch bietet einen einfachen Einstieg in die Sprache C, Er will aber C# und nicht C lernen. @Halligalli12345: Geh am besten einmal in eine größere Buchhandlung und schau in einige Bücher hinein, um festzustellen, welches Dir am besten gefällt. Achte aber darauf, dass auf die Sprache eingegangen wird und sich nicht weite Teile des Buches mit Installation, IDE(s), umfangreicher Wiedergabe der .NET Klassenbibliothek oder evtl. GUI Programmierung beschäftigen, sondern dass primär auf die Sprache und erste Schritte der Programmierung eingegangen wird, am besten kombiniert mit kleineren Programmierübungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi, das guidetocsharp kann ich nur empfehlen. Mein erstes C# Buch war C# in 21 Tagen (auch nicht schlecht). Für's erste sollte aber der oben genannte Link reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Halligalli12345 Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 danke für die antworten, ich werde mir mal den guide anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobiasm Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hy, dass www.guidetocsharp.de/ ist zwar nicht außergewöhnlich zu empfehlen, aber zum erlernen geht es. Wir benutzen es auch in abgeänderter Form im Anwendungsunterricht(FiSi). Der Tip mit dem Buchhandel ist auch gut, da kann ich mich nur anschließen. MFG Tobias Müller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.