beltoras Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Hi Jungs,... Was ich tuen möchte (in naher Zukunft) ist: ------------------------------------------------------- Webdesign/ Flashdesign Webentwicklung (CMS, Shop, usw.) Template Anpassungen Promotions Design ,- Printedesign Fotomontage & - retusche ------------------------------------------------------- Meine Fähigkeiten (zwar low aber immerhin) ------------------------------------------------------- Macromedia Flash / Fireworks / Dreamweaver Photoshop Cinema 4D & Swift 3D Flash PHP MySQL CSS HTML ------------------------------------------------------- Da ich mich erst vor kurzem an die Materie herangewagt habe (jedoch recht fleißig war) und mir das anhand von diversen Aufgaben her sehr viel Spaß gemacht habe - möchte ich nun das Hobbie / Interesse welches ich endeckt habe in meinen zukünftigen Lebensplan miteinbeziehen?! Nach Informationen könne ich eine Ausbildung zum a.) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung b.) Mediengestalter FR Mediendesign oder auch c.) IT-System-Elektroniker (bissl weiter von entfernt) Studienmöglichkeiten a.) Informatik b.) Mediendesign Jedoch möchte ich soviel wie möglich von den o.g. Punkten in den Beruf/ Studiengang miteinfließen lassen und erhoffe mir dadurch von "euch" neutrale Meinungen und antworten da ich weiß, dass es alleinig meine Entscheidung ist. Doch ich könne mir durch Meinungen / Aussagen ein noch genaueres Bild machen und ma von einer anderen Sicht die ganze Sache sehen. Ich persönlich tendiere zum FIAE, da ich denke dass ich mit diesem Beruf einiges abdecken bzw. auch weit kommen kann. (Kommt auch drauf an wie man ausgebildet wird o.O) Für jede antwort bedanke ich mich schon auf diesem Wege :uli DANKE !!! :uli MfG euer Gorani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 24. Juni 2005 Teilen Geschrieben 24. Juni 2005 Mediengestalter oder Mediendesign, alles andere würde nicht zu deinen Vorstellungen passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschakka Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ein mädel hier aus der Gegend hat vor kurzem nen ABschluss gemacht, der das was du beschreibst ziemlich genau trifft. Ich schau später mal nach was für eine Ausbildung das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.