Slayer8 Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk! Ich habe nun durch die Aufrüstung meinens Hauptrechners eine neue Netzwerkkarte eingebaut. So, nun erschien folgendes Problem, die Rechner finden sich nicht mehr im Netzwerk! Ich habe bereits alels Treiber neu installeirt und das komishce ist, daß ich vom Hauptrechner (mit der neuen Hardware) einen Ping zum alten Rechner bekomme, mit dem alten aber keinen zum neuen Rechner. Außerdem findet der neue Rechner sich auch nicht in der Netzwerkumgebung, was schonmal für einen Fehler an dem PC sprechen würde. Was könnte das sein? Vor alem dürfte ich ja keinen Ping bekommen, wenn die NIC defekt wäre?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 21. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Ach ja, und sobald ich mit einem der Rechner auf die Netzwerkumgebung zugreifen will, schmiert mir der Explorer ab. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister-jo Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Was haste denn für ein OS??? Ich hatte das Prob auch mal mit nen win ME und win2K Rechner.. Da lag es an der Netzanmeldung und an den Benutzern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Poste bitte mal die Betriebssysteme und vor allem die Netzkonfiguration: hardware IP-Range Subnet 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimbo Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Hi, du hast nicht zufällig auch eine Firewall auf dem Hauptrechner am laufen oder? Jimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 21. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Problem gefunden. :-) Als OS habe ich Windows 98 und den Fehler konnte ich auch lösen. Ja ich habe eine firewall auf dem Haupt-PC und zwar Zone Alarm. Komisch war, daß es vorher immer 1a klappte, bis ich eben eine neue Version von ZoneAlarm installiert habe. Also wenn ich auf's Netzwerk zugreifen will, muß ich Zonealarm deaktivieren. Kennt jemand die Option oder so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 hi, kannst du bei zonealarm nicht eine regel definieren? aber vorsichtig cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 @slayer8: um im lan dein rechner mit zonealarm zu nutzen, musst du im bereich security die einstellungen fuer local von high auf medium oder, falls erforderlich, noch weiter auf low stellen und die option block local servers deaktivieren. gruss <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Oktober 2001 23:04: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hades ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 21. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2001 Rufe das ZoneAlarm Control center auf ... Klicke auf Security -> Advanced udn dann auf "add" .. dort kannst du IP Adressen vergeben, die trusted (vertraut sind) und somit durchgelassen werden. Bei mehreren PCs empfiehlt sich eine IP Range (192.168.0.1 - 192.168.0.10) festzulegen. Bei einzelnen IP´s reicht es die entsprechende einzutragen. Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.