merlin3011 Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Moin zusammen Ich brauche mal wieder Eure Hilfe Ich habe zuhause ein kleines Netzwerk (4 Rechner und einen Lappy) Davon 2 Rechner nur als Fileserver die aber nur bei bedarf laufen. Hier sind die Laufwerke über SMB freigegeben, und ich kann die ganz normal als Netzlaufwerke verbinden. Ich will aber nicht das die automatisch beim starten vom Windows verbunden werden da diese ja nicht immer am laufen sind. Ich suche ein kleines Script das mir das beim „anklicken“ macht. Kann mir da jemand helfen??? Neben bei noch die Rechner mit den Laufwerken haben feste IP Adressen werden aber auch über die Namensauflösung gefunden. Danke schon mal für eure Hilfe Grüße Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Wie wärs damit. net use laufwerk: \\server\freigabe Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Das war ja einfach danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Das war ja einfach danke danke Oder geht auch nicht mist Habe das in ne Batch datei *.bat reingetippt unter Windows 2000 geht das anklicken und das Laufwerk is da Unter XP home geht das nicht da bekomme ich nur eine Endlosschleife wo er mir die Zeile 1000 mal ausgibt bzw. bis ich das abbreche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Poste doch mal was Du in der Batchdatei geschrieben hast. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Also in der Patchdatei steht nur ---------------------------------------- @echo off net use x: \\fileserver\pfad_1 net use y: \\fileserver\pfad_2 net use z: \\fileserver\pfad_3 exit ---------------------------------------- Wenn ich as auf Windows 2000 Pro mache geht das auf XP Pro geht das auch auf XP home kommt folgendes: net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 net use x: \\fileserver\pfad_1 ... usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Jetzt gehts hatte die datei auf dem Desktop liegen habe die dann auf C:\ verschoben und dann gehts auch aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.