Multani Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hi, ich probiere via UDP Protokoll eine Methode für einen Internetbroadcast zu schreiben. Zweck ist das Bedienen von Clients mit News. Problem: Wie gebe ich dem DatagramPacket mit, dass es nicht an einen speziellen Host sondern als Broadcast verschickt werden soll? Würde mich über eine Antwort echt freuen, ich grübel da schon einige Zeit drüber nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo, Du kannst das Paket an eine Multicast-Adresse senden. Damit ist prinzipiell eine beliebige Anzahl an Empfängern erreichbar. Allerdings setzt das voraus, dass Dein Netz Multicast-Fähig ist; wenn Router eingesetzt werden müssen diese das entsprechende Multicast Routingprotokoll verwenden; innerhalb einer Broadcastdomain sollte es aber keine Probleme geben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 schau mal dir die Klasse java.net.MulticastSocket an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.