Zum Inhalt springen

Grafikkarte mit 2-Ausgängen

romperstomper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade meinen alten 19Zoller wieder ausgepackt und bin auf die Idee gekommen meinen 19Zollt TFT mit dem 19Zoll CRT zusammen anzuschließen. Jetzt habe ich nur das Problem das meine AGP Grafikkarte keine 2 Ausgänge hat. Jetzt meine Überlegung eine PCI Graka zu kaufen und dann den anderen mit anzuschließen, denke das ist doch das beste,oder? Oder ich kaufe mir eine AGP mit DVI(TFT) und VGA(CRT) müßte doch auch klappen? Aber der Preis sollte nicht besonders hoch sein,ist auch eher weniger für Spiele. Vorschläge?

Fast alle aktuellen Grafikkarten haben zwei Monitoranschlüsse, Du kannst dir aber auch eine PCI-Grafikkarte kaufen um den CRT anzuschließen.

Ideal wäre dann natürlich eine PCI-Grafikkarte mit einem Grafikchip vom gleichen Hersteller wie der AGP-Karte, da der vorhandene Treiber dann mitgenutzt werden kann.

Also habe mich jetzt ein bisschen umgesehen und muss sagen da kann ich mir lieber für das Geld eine neue kaufen. Also bisher habe ich eine GForce 4MX. Bin damit eigentlich so ziemlich in Ordnung aber denke könnte auch so 80-100 euro investieren. Was meint Ihr, eine gute parat für den Preis? Also ein AGP am besten 8-Fach,mit VGA und DVI?

Stand letztens vor dem selben Problem wie du. Habe aber dann mich doch für eine DualHead GraKa entschieden.

Es kommt schließlich auch darauf an, ob du z.B. zockst. Denn dafür solltest du schon sehen, dass es ne GraKa is mit nem relativ neuen Chipsatz.

Für mich hat aber ne GraKa mit 32 MB Ram ausgereicht. In diesem Zusammenhang habe ich mich dann für eine Matrox Millenium G450 DualHead entschieden. Diese ist bereits in unserem Büro mehrfach für Grafik-Bearbeitung im Einsatz. Bisher immer zuverlässig. Hat 2 VGA-Anschlüsse und kostet ca. 70-100 €.

Also wenn du nicht grad 3D Spiele zocken willst dann reicht locker ne PCI GraKa. Hab hier auch zwei Bildschirme. Einen an ner GeForce 3 (AGP) und den anderen an ner Matrox Millenium (mit 4MB). Geht hervorragend auch DVDs und die Grafikeffekte von MediaPlayer beim abspielen von Musik laufen optimal.

Also ich wollte gleich los fahren und gucke gerade mal hier auf dieser Seite:

http://www.xada.de/shop2/index.php

der laden ist hier bei mir um die ecke, aber es gibt ja tausend Gforce 6600 Typen?! Kann mir einer schnell per icq mal helfen der ein bisl ahnung von GrakaKarten hat? Wäre echt nett, meine Nummer: 159-735-997

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...