Debi@N Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 du siehst da keinen legalen grund?? Das musst du mir erklären.. Nun sag mir mal wie du bitte an einem 750 km entfernten rechner einstellungen vornehmen willst ohne sich an diesen anzumelden????? mhh?? ich habe keinste weise die absicht irgendjemanden zu schaden oder jeniges... aber ich will nunmal nicht über 750 km telefonieren und ihnd as erklären wir er z.b., seine explorere einstellung machen soll damit diese oder jene site funktioniert.. oder wie er die config von spielen umschreiben muss damit er seinen namen farbig schreibt, oder wie er einen Proxy bei sich einrichtet, etc... erstens bin ich nunmal nicht der reiche mensch von nebenan und habe auch keine lust einen menschen der keinen plan vom rechner hat dieses zu erklären... Wenn du mir allerdings diese kosten erstattest bin ich gerne bereit deine entscheidung zu akzeptieren... Danke K.D.C. 1994 P.S.: bitte nicht falsch verstehen.. ich will nur ne begründung haben warum du mein thread geschlossen hast.. da ich deine begründung nicht verstehe!!! :confused: :confused: :confused: :confused: Zitieren
Bako Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 Klär das bitte per Mail oder Personal Message mit 2-frozen und nicht auf diesem Weg, über das Forum. Was Du höchstwahrscheinlich suchst, dürfte Fernwartungs- bzw. Fernsteuerungssoftware sein. Da dürften Dir wohl VNC(kostenfreie Software) oder pcAnywhere(kostet, aber mehr Funktionen) weiterhelfen. Zitieren
Debi@N Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Geschrieben 9. Dezember 2001 ja sowas meinte ich.. aber geht das net auch über telnet oder muss ich mir da erst software kaufen?!!! Zitieren
Bako Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 Wie gesagt, VNC kostet überhaupt nix, ob und wie sowas über Telnet geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Zitieren
Debi@N Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Geschrieben 9. Dezember 2001 ich danke dir bako.. kannst mir noch sagen wo ich die VNC software her bekomme wäre nett von dir danke Zitieren
Debi@N Geschrieben 9. Dezember 2001 Autor Geschrieben 9. Dezember 2001 oopppppppppppsss =) schon gesehen danke Zitieren
hades Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 @K.D.C.1994: Bitte, bevor Du Einstellungen mithilfe von Fernsteuerungssoftware auf einem Dir nicht gehoerenden Rechner vornimmst, den Rechnereigentuemer um Erlaubnis dies auch tun zu duerfen. Auch solltest Du anstandshalber diesen vorher ueber Deine Verbindungen zu seinem Rechner kurz informieren. Zitieren
wildkart Geschrieben 9. Dezember 2001 Geschrieben 9. Dezember 2001 @ K.D.C.1994 Nur zum besseren Verständnis: Telnet ist ein Dienst wie http, ftp, ssh, smtp.... Wenn du so einen Dienst nutzen willst, muss dein Gegenüber diesen Dienst auch anbieten. Wenn du also den http-Dienst nutzen willst, muss auf deinem Zielrechner ein Webserver oder http-Proxy laufen. Ob entsprechende Dienste angeboten werden, kannst du mit Hilfe des Portscanners herausfinden, einfacher ist jedoch einfach mal versuchen zu ihm zu connecten (zB ># telnet blahblah.com). Auf Win9x Rechnern existiert kein Telnet-Server. Win2000 und WinXP Professional besitzen diesen Dienst (ist aber per default nicht an). Zitieren
2-frozen Geschrieben 10. Dezember 2001 Geschrieben 10. Dezember 2001 Wenn es dir nur ums fernsteuern geht, frage ich mich was das ganze Port scannen usw. soll! Da du ja einfach nur eine Fernwartungssoftware suchst, habe ich dir hier mal ein paar Threads zum Thema VNC aufgelistet. Ich glaube dafür brauchen wir nicht noch extra einen neuen. Gruß, 2-frozen VNC -> Wo finde ich eine gescheite Doku ? VNC von AT&T Port xxxx auf port 80 umlenken unter windows??? Wie Heimarbeitsplatz unter NT 4 realisieren ??? Timbuktu - Ferwartungssoftware Zugriff auf Novell-LWs ohne Client fernwartung Fernwartung Fernwartung mit VNC und Modem VNC Problem unter Windows 2000 Dies sind jetzt nur die im Netzwerkforum. Im Windowsforum findest du über die Suchfunktion noch 16 weitere Threads zu dem Thema. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.