rogerssocke Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 hi habe heute meine ausbildungsvertrag bekommen. Nur leider steht dort nichts von Weihnachts oder Urlaubsgeld. Habe ich troßdem eine chance Weihnachtsgeld zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 ja, steht bei mir auch nicht drin und bekomm beides... Lass dich einfach überraschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Weihnachtsgeld ist eine Sonderleistung eines Betriebes, die nicht jeder Betrieb gewaehrt. Es wird entweder aufgrund von Tarifvertraegen oder aufgrund von Betriebsvereinbarungen gezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rogerssocke Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 ja ich weiß. Nur wollte halt nachfragen, da meine Freundin Weihnachtsgeld bekommt und das bei ihr im Vertrag drin steht. Naja da kann ich dann nur hoffen, das ich welches bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nominator Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 ja ich weiß. Nur wollte halt nachfragen, da meine Freundin Weihnachtsgeld bekommt und das bei ihr im Vertrag drin steht. Naja da kann ich dann nur hoffen, das ich welches bekomme. Sei doch lieber froh eine Ausbildung zu haben! Weihnachtsgeld is doch sowas von uninteressant! Wenn du es kriegst, super, wenn nich isses auch kein Weltuntergang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 genau, weihnachtsgeld ist total uninteressant, eigentlich das ganze gehalt ...... arbeiten wir doch alle umsonst...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Geht doch zum Chef und sagt, ich will die Ausbildung lieber doch nicht machen, da ich kein Weihnachtsgeld bekomme..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 genau, weihnachtsgeld ist total uninteressant, eigentlich das ganze gehalt ...... arbeiten wir doch alle umsonst...... Genau das habe ich auch grade gedacht. :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 weihnachtsgeld... ...was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hehe das sind genau 60% vom Bruttolohn ^^ :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Nur leider steht dort nichts von Weihnachts oder Urlaubsgeld. Habe ich troßdem eine chance Weihnachtsgeld zu bekommen?Eine Chance hast du immer, einfach mal fragen Einen (Rechts)Anspruch darauf hast du jedoch nicht, wenn im Arbeitsvertrag nix drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hehe das sind genau 60% vom Bruttolohn ^^ :bimeiSchön für dich, wenn das bei dir so ist. Aber allgemeingültig ist diese Feststellung deswegen noch lange nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Stimmt aber bei mir steht das im Vertrag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signo Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hajo bei dir Kommt halt immer drauf an was vereinbart is, bei mir steht auch nix drin und ich habs schon 2mal bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Dann sei froh und freu dich das dein Arbeitgeber eine freiwillige Zahlung leistet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Naja dafür ist das gehalt halt net gerade rosig aber ich bin froh über diesen job :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulboah Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 hi habe heute meine ausbildungsvertrag bekommen. Nur leider steht dort nichts von Weihnachts oder Urlaubsgeld. Habe ich troßdem eine chance Weihnachtsgeld zu bekommen? habe das selbe "Problem" mal schaun was das wird. Viel Glück dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niko84 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, wir bekommen auch kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld. Die MA des Unternehmens bekommen dies über einen Bonus ausgezahlt, das fällt aber bei den Azubis weg. Kenne andere Unternehmen, die das Zahlen, das rentiert sich für die Azubis aber kaum, da sie dadurch über die Lohnsteuergrenze kommen. Grüße aus FFM, Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 mein Wiehnachtsgeld beträgt 110% vom Bruttolohn ^^ jedenfalls im ersten LJ ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.