dorti Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hallo! Ich suche eine kostenlose Software, mit der ich perfekt Köpfe von Fotos ausschneiden kann. Gibt es sowas? Ich habe es mit Photo Studio 2000 probiert, aber es klappt irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle. Meine Hand ist dafür nicht ruhig genug. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. Juni 2005 Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Hi, ich denke soetwas wird es kostenlos kaum geben, selbst Photoshop, der Platzhirsch in Sachen Bildbearbeitung liefert nur manuelle Werkzeuge dafür. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo! Ich suche eine kostenlose Software, mit der ich perfekt Köpfe von Fotos ausschneiden kann. Gibt es sowas? Ich habe es mit Photo Studio 2000 probiert, aber es klappt irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle. Meine Hand ist dafür nicht ruhig genug. Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich? Was sind das für Fotos? Stehen die Personen vor einem homogenen Hintergrund? Oder eher in einer Landschaft oder vor einer "Blümchentapete"? Bei ersterem könntest du bei diversen "billigeren" Bildbearbeitungsprogrammen eine Chance haben, den Hintergrund zu selektieren und die Auswahl umkehren (so geht's mit Photoshop). Bei der bunten Tapete wirst du wohl zum manuellen Bearbeitung greifen müssen. Mit ein bisschen Übung geht dies auch Recht schnell und wenn die Personen auch keine wilde Igel-Frisur haben, sowieso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Meine Hand ist dafür nicht ruhig genug.Wenn's nur um die Ruhe geht: Was spricht dagegen einfach die Bewegung des Mauszeigers um ein paar Stufen runterzudrehen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Wenn's nur um die Ruhe geht: Was spricht dagegen einfach die Bewegung des Mauszeigers um ein paar Stufen runterzudrehen?! Oder aber man stellt den Zoom-Faktor auf 1600-fach, dann muss man halt nur etwas öfter scrollen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadDog Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Bei gängigen Bildverarbeitungsprogrammen (z.b. Photoimpact) geht dies mit der Option "Zauberstab" ..... manuelle Nachbearbeitung ist jedoch (zumeist) unerlässlich. Gruss BadDog Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorti Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für Eure Antworten, werde es dann noch mal mit Zoom probieren. Vielleicht klappt es dann besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 bei photoshop gibt es mehrere möglichkeiten des freistellens ... (nicht nur den zauberstab, das lasso oder das polygon-lasso) ... man kann auch mit dem protokollpinsel gut freistellen (mr. google fragen nach freistellen+tutorial ... müsst man gute anleitungen finden) ein gutes beispiel hier schonmal: freistellen tutorial nur photoshop ist halt nicht so ganz billig vielleicht gibt's auch noch andere gute programme zu sowas ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.