dr.disk Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Morgen zusammen! Was will mir der Linux-Kernel mit folgender Meldung sagen: Mar 14 09:00:01 otto kernel: Uhhuh. NMI received for unknown reason 3d. Mar 14 09:00:01 otto kernel: Dazed and confused, but trying to continue Mar 14 09:00:01 otto kernel: Do you have a strange power saving mode enabled? Ach ja, ist ein SuSE 9.3 - die Meldung kann man aber laut Google sogar schon bei Kernels 2.4.x erhalten. Beim Board handelt es sich um ein Intel-Serverboard (hab die Version gerade nicht da) mit einem Intel Celeron 2,8. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 das sieht in der tat sehr lustig aus sorry das ich nix zur lösung beitragen kann, aber ich musste einfach meine belutigung kundtun ... hehe und was ist der otto kernel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
normes Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 und was ist der otto kernel? otto = Hostname. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Wenn's nix mit Deinem Powermanagement zu tun hat, dann würde ich auf Parity-Fehler des RAM tippen... Das war's zumindest bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 und was ist der otto kernel? 'otto' heißt die Maschine. Die Meldung ist auch nicht von dem betroffenen System, sondern irgendwo aus dem Internet heraus kopiert. Ich hab die Meldung am Telefon erhalten und halt selbst schon mal gesucht - bisher gab's noch keine weiteren Erkenntnisse; bin noch mittendrin :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Wenn's nix mit Deinem Powermanagement zu tun hat, dann würde ich auf Parity-Fehler des RAM tippen... Das war's zumindest bei mir. Hhm - ein Speichertest lief da eigentlich vor einem Monat mal eine ganze Nacht lang durch... Naja, werde es trotzdem bei Gelegenheit nochmals testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.